Was denkt ihr wegen bester Freundin?

4 Antworten

Aber ich hab Angst, dann allein zu sein, weil ich sonst niemanden hab, mit dem ich richtig abhängen kann.

Diesen Satz glaubst du doch nicht ernsthaft selber. Oder doch? Sie ist keine Beste Freundin, sondern sie ist eine emotionale Manipuliererin, sie weiß genau, dass du sie nicht verlieren willst und sie findet es toll dich zu quälen.

Schmeiss dich heute abend noch von ihr weg und gehe andere Wege, auf denen wirst du nicht innerhaslb von Augenblicken, aber mit der Zeit Menschen finden, von denen hast du nie gedacht, dass es so etwas gibt. Sie stehen zu dir und wollen, egal welches Geschlecht, einfach mit dir befreundet sein. Unter diesen Menschen wirst du dann jemanden finden, der oder die, dann deine beste Freundin / bester Freund wird. Wenn das eintritt, dann melde dich wieder bei mir und wir werden alle zusammen in eine Eisdiele gehen und deinen Erfolg feiern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Michiko632 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 21:05

Ich danke dir ich wird aufjedenfall drüber nachdenken

Gerontopfleger  09.07.2025, 21:23
@Michiko632

Gedanken erwarten, dass danach ein Handeln einsetzt, sonst lösen sich die Gedanken in ein NICHTS auf. Kann nicht das Ziel sein und führt auch nicht zum Erfolg.

Michiko632 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 21:30
@Gerontopfleger

Ich wird mit ihr aufjedenfall drüber reden ganz ehrlich und. Falls es ihre nicht gefällt dan lass ich ich das einfach zwischen mir und sie

Ist natürlich deine Entscheidung, aber für mich klingt das so als würde dich die Freundschaft sehr belasten. Vielleicht würde es dir insofern besser gehen, wenn du sie beendest… auch wenn du dann alleine bist kannst du schnell neue Freunde / Freundinnen finden. So wie es aktuell ist schadet es dir auf jeden Fall mehr!
Viel Glück in der Situation und LG

Michiko632 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:55

Dankeschön

Ich fühl mich einfach nicht mehr wohl in der Freundschaft.

Und damit wäre schon klar, dass die Freundschaft keine Zukunft mehr hat und auch nicht haben muss!

So wie du sie beschrieben hast hätte ich auch kein Bock mehr auf dieses Mädel!

Aber ich hab Angst, dann allein zu sein, weil ich sonst niemanden hab, mit dem ich richtig abhängen kann.

Da findet man schnell neue. Ich hatte fast jedesmal die gleiche Angst wenn ich Freundschaften beendet habe. Aber genau deswegen kann ich dir versichern: es gibt da draußen Lehre die besser zu dir passen und dich besser behandeln werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freundschaften sind Kommunikationssachen

Michiko632 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 22:43

Danke ♥️

Tut mir leid für dich. Entweder du redest offen mit ihr darüber was dich so nervt (sollte in einer guten Freundschaft kein Problem sein) und schaust dann wie sie reagiert, sich ändert. Oder du gehst ein wenig auf Distanz. So ein Verhalten hast du schließlich nicht verdient.

Michiko632 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:54

Danke für deine ehrlich meinung