Warzone zieht 22 GB RAM?

Wie kann Warzone sich 22 GB reservieren, für was ? Siehe Taskmanager

Jetzt sogar über 23 GB

2 Antworten

Das ist nicht ungewöhnlich, FireFox mit 1GB (und 16 Tabs) lässt sich da eher verhindern.

Wenn viel RAM zur Verfügung steht wird auch mehr RAM einzelnen Programmen zugewiesen und reserviert, unabhängig davon ob dieser jetzt sofort benötigt wird, oder einfach nur als Puffer da steht. Das ist schon in Ordnung so und ist nicht weiter bedenklich.

Schwitzer1987
Fragesteller

Ja in Firefox habe ich nebenbei noch einiges laufen lassen, das passte zu dem zeitpunkt schon

Doch. Mit Windows etc kann das gut möglich sein.

Je mehr du hast, desto mehr wird reserviert. Der wird also nicht tatsächlich gebraucht aber für "zukünftige" Zwecke weiterhin reserviert..

Starte neu, beende ein paar Hintergrundprogramme vorab und schon liegt die Auslastung nur bei 16 GB etc..

Lg

Schwitzer1987
Fragesteller

Das ist seit dem letzten Update erst so, wäre mir doch vorher auch aufgefalllen wenn das Spiel sich so viel RAM zieht!

Schwitzer1987
Fragesteller
@Usj89

Nochmal. wie kann NUR Warzone alleine 22 GB brauchen, für was? Vorallem gibt es dann leichte Laggs wenn der Ram voll ist, was macht das dann für einen Sinn sich so viel zu reservieren

Usj89  11.04.2024, 00:18
@Schwitzer1987

Es wird nicht gebraucht sondern nur reserviert - wie Eingangs gesagt, je mehr du hast, desto mehr wird reserviert.

Und lags kommen nicht durch den RAM, sofern nicht wirklich 95% tatsächlich gebraucht werden.