Minecraft verbaucht 7gb Ram ist das normal?

1 Antwort

Es ist ungewöhnlich, dass Minecraft 7 GB RAM verbraucht, da es normalerweise weniger RAM verwendet. Es ist jedoch möglich, dass bestimmte Modifikationen, Shader oder Ressourcenpakete die Anforderungen von Minecraft erhöhen und den RAM-Verbrauch erhöhen können.

Es ist auch möglich, dass es andere Anwendungen oder Prozesse auf Ihrem Computer gibt, die den RAM-Verbrauch erhöhen und Minecraft beeinflussen können. Es kann hilfreich sein, andere Anwendungen und Prozesse zu schließen und zu überprüfen, ob dies den RAM-Verbrauch von Minecraft verringert.

Um das Problem genauer zu untersuchen, können Sie auch versuchen, Minecraft ohne Modifikationen, Shader oder Ressourcenpakete zu starten und zu überprüfen, ob der RAM-Verbrauch immer noch so hoch ist. Sie können auch versuchen, die Grafikeinstellungen von Minecraft zu reduzieren, da höhere Grafikeinstellungen mehr RAM benötigen können.

Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie versuchen, Minecraft neu zu installieren oder den Minecraft Launcher zu aktualisieren. Es ist auch möglich, dass ein Fehler oder ein Virus auf Ihrem Computer den RAM-Verbrauch von Minecraft erhöht. In diesem Fall sollten Sie eine Antiviren-Software ausführen und sicherstellen, dass Ihr Computer auf dem neuesten Stand ist.

Woher ich das weiß:Recherche