Warzone 2 nur 15 FPS?

1 Antwort

Hi,

Die Kombi passt gut zusammen, ist aber kein Renner, aber immerhin.

Wenn du schon bei der Vorversion so Probleme hattest kannst du dir ja vorstellen, dass die neue version noch höhere anforderungen hat

Das Spiel ist einfach schlampig programmiert. Die Entwickler haben sicherlich die schnellsten Maschinen auf dem Tisch und meinen sie wären tolle Programmierer weil bei ihnen alles flüssig läuft.

Früher haben wir immer auch am Schluss alles auf Leistung programmiert, damit die Sachen überall laufen, aber das wird irgendwie nicht mehr gemacht. Alles Schlampen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Helfer0101
Fragesteller

Ja das macht schon Sinn. Jedoch sehe ich Leute mit der gleichen GPU und CPU und die bekommen auf mittleren Einstellungen trotzdem um die 90 FPS, was mir auch komplett genug wäre.

heizfeld  17.11.2022, 18:25
@Helfer0101

Lässt du denn im Hintergrund noch andere Aps laufen wenn du spielst?

Und ist die CPU am Anschlag bei knapp 100% wenn du spielst? Welche Indizien sprechen für eine Leistungsverschwendung/ -Bremse?

Helfer0101
Fragesteller
@heizfeld

Außer Discord um mit meinen Freunden zu reden, habe ich alles geschlossen.

Komischerweise ist nichts wirklich ausgelastet.

CPU zu ~ 50%

Ram zu ~ 30 - 40%

GPU zu ~ 20 - 30%

Helfer0101
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe nun jedoch gemerkt, dass mein RAM nur auf 2133MHz lief. Das hab ich nun auf 2667 MHz angehoben, da mein Mainboard(?) anscheinend nicht mehr schafft.

Jetzt bekomm ich um die 30 - 40 FPS, was jedoch immernoch nicht spielbar ist.

heizfeld  17.11.2022, 19:16
@Helfer0101

Leistung ist also reichlich übrig, das ist ja ein Scheiß

das sieht fast so aus als ob ein framebegrenzer aktiv wäre . Sowas gibts ja auch um 60Hz Monitore 60fps zu liefern z.B.

Was steht denn bei Einstellungen/Bildschirm/erweiterte Anzeige? Wieviel Hz?

welches board?

Helfer0101
Fragesteller
@heizfeld

Ich hab 2 Monitore, also auf dem mit 144 Hz spiele ich, und auf dem anderen mit 60 Hz habe ich Discord offen.

Das steht auch so bei Erweiterte Anzeigeeinsstellungen.

Ich hab das MSI B350M PRO-VDH.

Wenn ein framebegrenzer oder sowas aktiv wäre, hätte ich jedoch konstant diese 60 FPS bzw. soviel wie es begrenzt ist, und nicht schwankend 30 - 40 FPs, oder?

heizfeld  17.11.2022, 20:06
@Helfer0101

OMG. Das Mainboard hat auch nur PCIe3.0 und 2666Mhz höchstens. Eine Barriere jagt die nächste. Wo soll das enden?