Warun sollte es erlaubt sein, auf den Mount everest zu steigen.?

4 Antworten

Es ist ja erlaubt, aber man muss sich bei einem der Anrainerstaaten ein entsprechendes Permit kaufen.

Tatsache ist, für die Berge gilt - ähnlich wie beim Wald - ein allgemeines Betretungsrecht. Es gibt moralisch keinen Grund, den Leuten das Bergsteigen zu verbieten. Alles, was man tun kann, ist die Leute davor zu warnen, dass das Bergsteigen Risiken birgt und eine Rettung nicht gewährleistet werden kann.

Weil es ein cooles Erlebnis ist.

Es ist doch erlaubt, deshalb liegen da ja auch soviel Müll und Leichen herum.

Weil er da ist.