Würdet ihr auf den Mount Everest steigen, wenn man euch 5 Milliarden Euro dafür bietet?
9 Antworten
Solche Wetten sind generell heikel, weil sie zu riskantem Verhalten verleiten.
Eine Expedition auf den Everest ist sehr teuer (mehrere 10.000 €). Ich müsste also in Vorleistung gehen, um überhaupt eine Chance auf den Gewinn zu haben. Wenn ich dann unterwegs umdrehe, weil mir alles zu gefährlich wird, bleibe ich auf diesen Kosten sitzen. Ich habe also ein großes wirtschaftliches Interesse daran, die Sache auch im Angesicht konkreter Gefahren durchzuziehen. Sowas halte ich nicht für gut.
Milliardär zu sein ist aus meiner Sicht kein erstrebenswertes Ziel, weil das impliziert, dass man asozial ist. Von daher würde ich es wahrscheinlich lassen. Bergsteigen kann ich zu Hause auch, deshalb bin ich ja in die Alpen gezogen.
Würde ich.
Einfach ist es sicher nicht, aber es wurde ja auch nicht gesagt, dass ich gleich rauf muss. Ich würde mir vorher die Zeit nehmen, um genügend zu trainieren.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Klingt nach Spaß.
LG
Würde ich. Schon allein wegen der Aussicht und dem Abenteuer.
Nur kostet es jede Menge Kohle.
Natürlich nicht. Da ich kein Bergsteiger bin, Höhenangst habe, keinerlei Klettererfahrung mitbringe, etc. würde ich ja bei der Besteigung sterben. Insofern mir das Geld nichts bringen würde.
lg up