Warum zieht kiffen einen runter?

4 Antworten

Befasse dich etwas Mit der Wirkung vom THC. THC ist ein Gefühlsverstärker und deine Grundstimmung kann in beide Richtungen ausschlagen.

Versuch es mal wie die alten Kulturen die Cannabis in ihren Alltag eingebaut hatten. Mache eine Meditation oder Entspannungsübung und wenn du dich gut fühlst dann Rauche etwas, anschließend weiter Meditieren/ Entspannen. Du wirst dich über den Unterschied wundern.

Ersthelfer269
Fragesteller

Ja hab schon gemerkt das man das Denken beeinflussen kann, leider sind meine negativen Gedanken so stark das es echt schwer ist gegenanzukämpfen

Es beruhigt und macht alles langsam, du bekommst weniger Input dass dann deprimierend sein und langweilig.

Ersthelfer269
Fragesteller

Versteh ich nicht

Winnorly  30.03.2020, 03:54
@Ersthelfer269

Du wirst durch kinnfen weniger aufnehmen können. Verscjienee Gefühle und andere Sachen. Dass kann einen runter ziehen.

Man wird davon doch High und nicht down.

Ne mal ehrlich. Mir hat es geholfen meine Depressionen zu bekämpfen. Ist bei jedem wohl anders.

Und wie definierst du down?

Ersthelfer269
Fragesteller

Depressiv

Anonym293402  30.03.2020, 04:12
@Ersthelfer269

Vielleicht weil du das Gefühl hast noch weniger zu tun als vorher. Kiffen macht schon faul und wenn dich deine Faulheit so schon stört und das Auslöser ist kann es das zum Beispiel sein.

Cannabis zieht in der Regel besonders ängstliche, unsichere und mit wenig Selbstbewusstseit ausgestattete Personen runter.

Dagegen hilft
a) eine Begrenzung der Inhalation auf, ein bis zwei Züge
oder
b) pausieren, bis man besser mit sich selbst zurecht kommt.