Warum ziehen Basketballer diese langen Strümpfe an?

3 Antworten

Ich ziehe meine Socken nur so hoch damit die keine Falten in den Schuhen werfen können, denn das ist wirklich nervig. Außerdem sind Basketball Schuhe ja generell höher als der durchschnittliche Sportschuh. Bei den meisten allerdings hat das rein ästhetische Grunde.

hängt ab , gibts welche wo so eine kniestütze/bandage mit dabei ist aber gobts auch einfach so weils nice aussieht :)

Nein, Sie haben keine besondere Funktion aber es sieht einfach geil aus.

Kyrie Irving und Damian Lillard ❤

sgn18blk  19.10.2016, 19:29

Achso, wenn Sie bis zu den Knien hoch gehen, dann hat es eine Funktion. Und zwar falls jemand ausrutscht oder runter fällt, können die Knie in der Halle direkt aufgehen und deshalb dienen diese zum Schutz.

paulklaus  20.10.2016, 13:15
@sgn18blk

Ach !!! Strümpfe (!!) dienen beim Sturz dem Schutz der Knie ?!

Das tun selbst Handball- oder Volleyball-KnieSCHÜTZER, -SCHONER nur bedingt !!

pk