Warum zensiert Cartoon Network ein lesbisches Paar?

2 Antworten

Vermutlich ist das keine Zensur - für mich liest sich das nicht so. Zensur ist, wenn sie aus der Mutter einen Mann gemacht hätten mit männlicher Stimmer oder die aus Szenen rausschneiden, bis zur Storyumschreibung, falls die eine kurze zentrale Rolle haben sollte.

Aber so ist nur die Stimme tiefer, weil das Synchronstudio vielleicht das nachahmen wollte was bei Bobs Burgers getan wurde?

Die Frauen/Mädchen Charakter dort haben auch männliche Stimmen (werden vermutlich alle von einem Typen gesprochen). Tina und ihre Schwestern zum Beispiel.

Ps: ich mag zwar Gravity Falls überhaupt nicht, aber wenn du die Serie noch nicht kennst, schau dir unbedingt mal Willkommen im Haus der Eulen an. Die ist von einer die auch bei GF mitgearbeitet hat. Dort gibt es auch queer-lesbische Repräsentation, aber was noch viel wichtiger ist: Frauensolidarität und es wird sehr oft gezeigt, dass keine der weiblichen Personen hilflos ohne Typ ist - im Gegenteil sogar.

Die Symbolik kann ziemlich radikalfeministisch sein. Gleich zu Anfang. Auch das mit den Gruppenorden und der Bedingung(en) erinnert stark an religiöse Gruppen und deren Forderungen an Frauen sich deren Gesetze unterzuordnen (Gott, Adam, Jesus unterzuordnen).

Ich war richtig überrascht dass so was kurz mal auf Disney lief. Der Humor ist auch richtig zum totlachen. Ich hoffe ja es kommt von Dana Terrace (der Ideenspenderin) noch eine zweite und dritte Staffel, in der der Imperator mithilfe der Häxenpower ausgelöscht wird. Aber ich habe eher die Vermutung, dass es bei einer Staffel bleibt. Das wäre mist, aber meistens erhalten gute Serien nicht mal eine Veröffentlichung. Bin richtig froh, dass ich es sehen konnte in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LysaArryn
Fragesteller

Ich liebe die Serie. Es wird aber glaub ich eine 2te Staffel geben, ich vfolge Dana auf Twitter und es sah nicht so aus als würde sie damit aufhören

Manche Frauen haben eine sehr männliche Stimme, wahrscheinlich wollen sie nur die Verschiedenheiten repräsentieren. Da lernen die Kinder was, genauso wie bei Serien die sich gegen Rassismus einsetzen.