Warum zeigt mein Monitor nicht in 144Hz an?

simoncaspar  01.08.2022, 11:54

Über welches Kabel verbunden? Welche grafikkarten hast du?

fabsi2002226
Fragesteller

Über ein Displayport Kabel und eine GTX 1060

KlugeFrage784  01.08.2022, 12:10

Wie testest du die Frequenz? Ist es ein spiel. Wenn ja, welches? Auf welche Freqenz kommst du denn derzeit

fabsi2002226
Fragesteller

Ich spiele meist CSGO deswegen ist eine höre Refresh Rate mir relativ wichtig aber auch einfach am Desktop merke ich das es einfach nicht 144Hz sind.

2 Antworten

Es kann sein, dass dein DP Kabel nicht 144Hz unterstützt. Es kann sein, dass du auf 4K gestellt hast und der Monitor nur bei 4K 60Hz unterstützt

Also du hast in den Anzeigeeinstellungen auf deinem PC 144Hz eingestellt?

Hast du auch in den Monitoreinstellungen auf 144Hz umgestellt?

Die kannst du mit dem Knop/den Knöpfen unten oder an der Seite von deinem Bildschirm einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fabsi2002226
Fragesteller

Ja, ist schon bei beiden umgestellt geht aber trotzdem noch nicht.

fabsi2002226
Fragesteller
@DerAllerEchte20

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und denke mal ich habe nichts dergleichen, bzw. nichts was mir jetzt einfallen würde.