Warum zeigt der Taskmanager unterschiedliche Prozessorgeschwindigkeiten an ?

Taskmanager - (Windows, Prozessor, Windows 10)

4 Antworten

Hey,

Da du vier "logische Prozessoren" hast werden dir hier diese vier ausgegeben. Wenn du eine Gesamtauslastung ausgeben willst kannst du dies mit einem Rechtsklick auf dem Diagramm machen > Diagramm ändern in > Gesamtauslastung. 

Und sie werden nun mal so stark belastet wie es nötig ist.

(Da bin ich mir nicht sicher, aber ich vermute dass ein weiterer Kern erst höher belastet ist wenn der zuvor voll ist. Sozusagen dass ein Kern (0) höher verwendet und somit belastet wird dann der nächste usw. Kommt halt auch immer darauf an welches Programm auf welchen Kern zugreift... bin mir da aber eben nicht sicher ^^') 

~ Remine

Das kann eigentlich nur dann sein, wenn einige Prozesse so konfiguriert sind, dass sie ausschließlich auf Kern 0 laufen dürfen.

Bei mir wechselt es anscheinend zufällig, welcher Kern am stärksten belastet ist. (Im Moment ist es der logische Kern 5)

Wie kommst du auf die unterschiedlichen Prozessorgeschwindigkeiten? Gleichzeitig für verschiedene Kerne oder hintereinander für alle gemeinsam? Ersteres wäre sehr seltsam, zweiteres liegt daran, dass die CPU ihren Takt runterfährt, wenn sie nur zu einem geringen Teil gefordert ist, um Strom zu sparen und um nicht zu überhitzen.

Ich denke Kern null sind alle kerne zusammen (?), auf jeden Fall kommen die verschiedenen Auslastungen daher, dass jeder Kern unterschiedliche dringe rechnet

gta 5 nutzt nur 1 kern von 8?

hallo leute ich raste gleich aus und zwar ich hab mir vor 4 tagen gta 5 gekauft für den pc am anfang wenn man das spiel startet werden alle 8 kerne 100% ausgelastet wenn ich dann auf story mode gehe ladet das ne zeit lang und wenn ich drin bin wird nur ein kern ausgelastet 15% von 8 kernen wird im taskmanager angezeigt und das game stuttert so hart es ist unspiel bar pc specks cpu AMD FX 8320 gpu gtx 960 ram 8gb

...zur Frage

Prozess beenden: Zugriff verweigert!

Hallo ich habe eine Problem mit

Windoof 8

Ich möchte einen Prozess beenden (bf3.exe) aber egal was ich ausprobiere,

(Neustart,Adminrechte,cmd,Killprocess...) Nichts passiert suche jetzt schon seit Stunden nach einer

Lösung aber finde einfach Nichts ! Bin Admin... und am verzweifeln !

...zur Frage

Grand Theft Auto San Andreas startet nicht. Habe alles mögliche versucht. Bin am verzweifeln?

bereits versucht:

Legacykomponenten -> Direct Play (aktivieren)

verschiedene Kompatibelitätsmodi (XP, Vista, 7, 8, 8.1 u.s.w)

Als Adminstrator ausgeführt.

Über dxcpl DirectX 9_1 erzwungen

verschiedenste No CD gta_sa.exe Dateien (Auch Version 1.0 US)

Ich werde langsam echt wahnsinnig. Windows 10 ist wie eine Wundertüte. Mal gehts, mal nicht. Möchte das ganze auf einem Tablet PC mit Intel Core M5y10c (im Prinzip abgespeckter Broadwell i3 mit Hyperthreading und Intel HD 5300 Grafik) zocken. Alle Treiber sind auf dem neueten Stand. Installiert hab ich das Spiel von einer ISO die ich mir am Desktop PC von meiner original Disc gerippt habe da ein Tablet ja schlecht CD/DVDs ließt. Auf meinem Desktop wurde das ganze auch danach direkt von der ISO installiert und es lief.

Tablet:

Windows 10 Pro 1703

11,6 Zoll 1920x1080 IPS Display Intel Core M-5y10c 2x 0,8GHz up to 2x 2,0GHz Boost Intel HD Graphics 5300 4GB Dual Channel DDR3 1600

Alle Treiber auf dem aktuellsten Stand -> San Andreas läuft nicht

Desktop PC:

Windows 10 Pro 1607

AMD A10 7870K@4x4,20GHz AMD integrated Radeon R7 512 shading Units@1104MHz 8GB Dual Channel 2400MHz DDR3 CL10

Treiber nicht auf dem aktuellsten Stand -> San Andreas läuft (sogar SAMP/Multiplayer)

Kann es sein das Windows 10 im Gegenstaz zu Windows 8 und 8.1 gut angefangen hat und jetzt von Update zu Update immer beschissener wird?

Es wird doch wohl irgendwie möglich sein SA-MP oder wenigstens Stock San Andreas auf diesem doofen Tablet PC zum laufen zu bringen.

Der Startvorgang ist wie folgt zu  beschreiben: Ich doppelklicke auf die San Andreas Verknüpfung oder direkt auf die exe Datei und es kommt kurz eine Sanduhr und das wars. Sonst passiert nichts weiter. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts.

...zur Frage

Wieso zeigt mir mein Taskmanager eine geringe CPU Taktfrequenz an als CPU-Z?

Mein Prozessor, Intel Core i7 3537U hat eine Standardfrequenz von 2 GHz. Laut Beschreibung sollte er im Turbo bis zu 3,1 GHz gehen. Finde aber im BIOS nirgendo wo was von dem "Turbo" Knopf..

Ist das Standardmäßig immer aktiv? Wenn ja wieso zeigt mir der Taskmanager nichts an und CPU-Z schon? Siehe Bild.

Danke für die Antwort !

...zur Frage

Avira OnDemand File Scanner lässt sich nicht schließen!

Er zeigt mir schon 100% an schließt sich aber nicht. Auch mit dem TaskManager geht es nicht. Wie kann ich das schließen der Mist verbraucht 40-45% meines CPU

...zur Frage

CPU 1 Kern Auslastung 100% Forza Horizon 3?

Hab folgendes Problem:

Bei Forza 3 ist ein kern zu 100% ausgelastet wenn ich spiele die andere sind im Idle.

Ist das normal? Sollten nicht alle gleich stark belastet werden? Oda wird ein kern voll ausgelastet und schaltet die anderen dazu sprich ist das von Intel so gewollt.

Mein setup: I7 4790k 16 gb ram Gtx 1070

Dankw für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?