Warum Youtube Video nicht in den Suchergebnissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss was du denkst was die Suche macht. Du kannst einen Tag eingeben der als Wort nicht existiert und dein Video wird darunter nicht auftauchen, da Tags inzwischen keine Wirkung mehr auf YouTube haben. Bestenfalls gelten sie als Korrekturvorschlag für den Algorithmus.

Die Videos die dir angezeigt werden werden nach einem Ranking aufgelistet, hauptsächlich wie wahrscheinlich es ist angeklickt und auch geschaut zu werden.

Suchst du z.B. im Inkognito Modus nach Heroes of Might and Magic 3, einem alten Spiel, dann sind die meisten Videos extrem alt mit vielen Aufrufen, während ca. 20-30% neu sind - aber neu von erfolgreichen Channeln in dem Bereich.

Der Algorithmus findet dein Video schlecht oder es wurde als Spam eingestuft.

Auch Videos, die sensible Themen behandeln (z.B. Sex, Gewalt, Krieg, Politik) sind oft nicht so gut auffindbar.

huhuu
Fragesteller

Naja ein Video innerhalb eines Jahres dürfte nicht als Spam eingestuft werden.

Und es ist ein Review zu einem technischem Gerät 🤷

DummeStudentin  06.11.2022, 17:17
@huhuu

Es kommt nicht nur auf die Häufigkeit, sondern auch auf den Inhalt an. Spam wäre auch nur ein möglicher Grund von vielen.

Wie der Algorithmus genau funktioniert, ist nicht bekannt. Fest steht nur, dass er irgendwas an deinem Video nicht gut findet.

huhuu
Fragesteller
@DummeStudentin

Es ist ein Technik Review zum Steam Deck. Nichts weiter. Auch keine Musik die nicht erlaubt ist oder ähnliches. Und wenn dann müsste ich ja auch eine Nachricht darüber bekommen das irgendwas in dem Video nicht zugelassene ist.

Manchmal liegt es einfach an Youtube oder dein video ist kaka

huhuu
Fragesteller

Wie gesagt das letzte Videos bekam nach kurzer Zeit über 30.000 Views und etliche Likes. Das Video jetzt ist genauso. Nur wurden seit dem ersten Video keine Videos mehr in der Suche angezeigt