Warum wurden mir zur SSD Nudeln mitgegeben bei Amazon?

Übrigens, ich habe keine Nudeln bestellt.

13 Antworten

Das kann passieren. Da hat dann der Lagerist der das Paket gepackt hat sich vertan und die Nudeln in die falsche Kiste rein gelegt. Dafür gibt es jetzt einen anderen Kunden dem diese Nudeln in seiner Bestellung fehlen.

Genau deswegen kann man auf der Seite "Meine Bestellung" anklicken, dass ein Artikel in dem Paket gefehlt hat.

Umgekehrt kannst Du Dich darüber eher freuen als ärgern. Denn wenn ein Versandhandel Dir ungefragt etwas schickt, dann darfst Du das nach geltendem Recht als "Geschenk" auffassen. Damit soll verhindert werden, dass Betrüger einem irgend einen Unsinn schicken und dann eine hohe Rechnung einfordern wenn man das Paket nicht auf eigene Kosten zurück geschickt hat. Kann man also eigentlich nur hoffen, dass wenn man ein Paket Nudeln bestellt da aus versehen eine SSD drin liegt oder ein 80 Zoll Fernseher :D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

die SSD geht durch das nicht kaputt. Deren Verpackung schützt sie genügend. Und auch sonst sind die Dinger relativ stabil.

LG

Hab jetzt etwas Sorge, daß die SSD kaputt ist.

Nee, die halten das aus - habe schon auf einer SSD gelegen und gepennt, die der Kumpel "vergessen" hat wieder wegzuräumen.

Und das Ding läuft immer noch trotz meiner "Ü 100" 😁

flauski  22.12.2023, 11:48

Gott bist Du alt.

flauski  22.12.2023, 12:05
@Jensen1970

Aber dann bist Du doch vermutlich jünger. Ach es geht um das Gewicht, damit konnte ja niemand rechnen.

IchDirk  22.12.2023, 12:17
@Jensen1970

In der Logik des Syntax zur Fragestellung 😁*

"flauski" hat's verstanden

IchDirk  22.12.2023, 23:15
@Jensen1970

Mann, was seit ihr "Nicht"physikalisch gut drauf.

Wenn ich mich irgendwo DRAUFLEGE und rede von "Ü100" steht das doch im Kontext zum GEWICHT und nicht zum ALTER 😭😭

Jensen1970  22.12.2023, 23:23
@IchDirk

Passt schon mein Freund, bist trotzdem jüngerer 🤣🤣

IchDirk  23.12.2023, 15:20
@Jensen1970

Herzlichen Dank für das Kompliment und frohes Fest wünsche ich Dir 🌹

Häh? War das Amazon selbst oder Marketplace (über Amazon gekauft, von jemand anders verschickt)?

Also entweder war da ein Fehler im System bei Amazon oder der Marketplace-Händler hat einen besonderen Humor bei Goodies (oder ist patriotischer Italiener :-))

Das kleine Tütchen Haribo Gummibären kenne ich ja von kleinen Händlern, aber das habe ich auch noch nicht gesehen.

Dass die SSD kaputt ist, denke ich nicht. Die ist ja selbst noch mal gut verpackt. Und die Spaghetti haben ja noch mal extra Polsterwirkung und halten etwas Druck, der auf das Paket ausgeübt wird, von der SSD fern.

Du kannst auch 5kg Nudeln raufballern, immer und immer wieder - Und die SSD wird nicht kaputt gehen. Da hier nichts mechanisch ist, spielen Erschütterungen und Vibrationen keinerlei Rolle. Solange die Verpackung nicht vollständig zerstört wird und das Plastik-Inlay aufgibt, würde ich mir hier gar keine Gedanken machen.

Fragwürdig wird es, wenn du die Platte nimmst und gegen die Wand wirfst - Ist ja klar. Oder raufspringst, mit einem Schraubenzieher auf den Kontakten rumreibst oder was auch immer. Aber so, wie du die SSD da siehst, kannst du sie problemlos 10 Jahre im Rucksack mitschleppen und diesen quer durch die Gegend feuern - Die SSD wird funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker