Warum wurden Keycards in Hotels eingeführt?

6 Antworten

Karten sind billiger, praktischer und sicherer.

Aber ich finde schon auch, der gute alte Schlüssel hat was.

Dennoch sind mir Karten lieber.

Oft wer es auch verboten oder nicht erwüscht, den Schlüssel mitzunehmen. Also musste die Rezeption ständig besetzt sein.

Es gibt nach wie vor Hotels mit Schlüsseln statt Karten. Ich war erst letzte Woche in einem.

Ansonsten hat LottoOtto99 die Vorteile eine Karte erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

HasseLeben33
Fragesteller

Ich auch. Siehe Foto von L. Bacall

Auf die Karte kann jede Zimmernummer gespeichert werden. Die müssen keine hunderte Schlüssel mit Anhänger in nem Schrank haben und die raussuchen.

Außerdem kann mit einer gefundenen Schlüsselkarte keiner was anfangen. Da steht keine Zimmernummer drauf und die ist in einer Minute deaktiviert.

Billiger, einfacher und mit Mehrwert fürs Hotel.

Leichtere Handhabung für den Gast.

Wenn ein Gast ne Schlüsselkarte verliert oder mitnimmt, ist das völlig unkompliziert. Wenn ein Gast den Schlüssel verliert oder mitnimmt, haste direkt ein Sicherheitsrisiko. Die Karten sind zudem VIEL VIEL billiger.