Warum wurde die NPD umbenannt?

3 Antworten

Ich denke man wollte hier anscheinend eine neues Facing oder Neuanstrich der Partei geben weil man mit diesem Kürzel NPD eher auf die NSDAP der Nazis näher aneckt was ja auch stimmt wenn man sich anschaut wie neonazistisch & rechtsextremistisch die Partei ist.

Meiner Meinung nach gehört die Partei in der gesamten Bundesrepublik verboten und die Mitglieder vollständig unter Verdacht des Verfassungsschutzes gestellt.

Bei den schlechten Wahlergebnissen musste man irgendetwas tun und der Name ist nun einmal belastet. Der Durchschnittswähler bekommt bei Worten wie "National" auch gleich Schnappatmung. "Heimat" ist weitaus anschlussfähiger und hat eigentlich nichts negatives mehr. Jetzt sollte man vielleicht noch an seiner Rhetorik arbeiten.😅

Und schon wieder wird ein an sich schönes Wort von Nazis okkupiert und in Verruf gebracht. Bin nur gespannt, ob sie dann immernoch knallig rot wie beim „Völkischen Beobachter“ daherkommt, oder ob sie die Farben wechselt, wobei grün, rot, gelb, schwarz und blau schon vergeben sind. Braun ist noch zu haben.