Warum wurde das Internet entwickelt?

7 Antworten

Internet hat viele Vorrteile: Arbeitsplätze,Militärische Funktionen,Krankheits Funktionen etc.

Es gibt auch Nachteile aber die Vorrteile waren ja enorm für die Welt, leider richten die Nachteile schwerwiegende folgen auf (Missbrauch,Erpressung,Hacks etc.)

Aber ein ganz genauen grund gibts wahrscheindlich nicht ,Glück^^

Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später weltweit. Die anfängliche Verbreitung des Internets ist eng mit der Entwicklung des Betriebssystems Unix verbunden. Nachdem das Arpanet im Jahr 1982 TCP/IP adaptierte, begann sich auch der Name Internet durchzusetzen.

Quelle: Wikipedia

Hey, wurde eigentlich vom Amerikanischen Militär als kommunikationsweg entwickelt, und war gar nicht für die breite Masse gedacht ; )

Das Internet wurde ... wie heutzutage wirklich schon jeder weiß, für miltiärische Zwecke entwickelt.

Und wenn du diesen Link anklickst, dann kannst du eine ganze Menge Informationen über die Geschichte des Internets bekommen.

http://www.netz-meister.de/vhs/internet/internet-geschichte.pdf

Da gibt es so vieles, was sich zu wissen lohnt und es ist leider unmöglich, dir das alles hier in Kurzform zu vermitteln.