Wie entwickelt man Interesse an etwas (Hobby) und wie findet man sein Interesse heraus vor allem mit gleichaltrigen und gleichgesinnten?

Ich bin fast 21

3 Antworten

die große auswahl kriegst du als mann nicht.

schränk dich nicht mit dem alter ein. schau was es für dich in direkter umgebung gibt und probier es nur mal einen monat. bestes hobby nutzt nix, wenn der schweinehund oder zeitaufwand es verhindert.

und gib das auf, leute da finden zu wollen die passen. mach das hobby zum freund!!!

Gibt es Fächer, die Dir leicht fallen, Mathe, Sprachen?

Schreibe Jeden Abend 5 Erfolge auf. Nach 2 Monaten füllst Du eine Exceltabelle und siehst Schwerpunkte.

Power765
Fragesteller

Kann man das irgendwo testen sein Interesse weil ich gehe nicht mehr auf die Regelschule seit einigen Jahren gehe schon arbeiten

Power765
Fragesteller

Das ist aber mehr so Berufsorientierung oder?

Power765
Fragesteller

Das wäre auch eine Idee gewesen mein Interesse herauszufinden

Power765
Fragesteller

Wie nennt sich das der Test ?

tomkaller  14.04.2023, 23:34
@Power765

Mach einen Termin und frage danach, wofür Du geeignet bist.

Du schaust auf zb YouTube ein Video wo zB gestrickt wird.

Du denkst ,, Sieht ja ganz interessant aus."

Du siehst dir mehrere Videos zu den Thema an und denkst ,, Vielleicht ist das ja was für mich."

Du hilfst dir ne Erstausstattung und legst mit den Grundlagen los.

2 Möglichkeiten

1. Es macht dir Spaß und du bleibst weiter dran.

2. Es macht dir kein Spaß und du verkauft die Erstausstattung.

allem mit gleichaltrigen und gleichgesinnten

Wenn du ein Hobby gefunden hast, dann gehe in sozial media Gruppen (zb Facebook) die auf das gleiche Hobby haben wir du. Da machst du ein post und fragst nach ,, Der ist noch 21?"

Fertig