Warum würden Typen sowas machen?
Hey Leute. Ich habe vorhin ein Tiktok gesehen, wo stand „wenn sie es endlich vermasselt und du einen Vorwand hast, sie zu verlassen.“. Da waren so Typen die vor Freude am rumtanzen waren. Ich habe das überhaupt nicht verstanden. Wieso sollte man denn mit jemanden zusammen sein, den man nicht liebt und wieso macht man nicht einfach selber irgendwann Schluss, sondern wartet, bis die Person was falsches macht? 😂
4 Antworten
Naja, da siehst du halt mal wieder das Grundproblem unser heutigen Gesellschaft. Alle - Männer und Frauen - drücken sich wo es nur geht davor Verantwortung für die eigenen Entscheidungen zu übernehmen und eventuell entstehende Konsequenzen wollen sie auch alle nicht tragen. Alle wollen am besten keinerlei Verantwortung übernehmen, immer nur haben, haben, haben und keinerlei Konsequenzen tragen müssen. Das ist das fundamentale Problem unserer heutigen Gesellschaft und das siehst du auch hier wieder.
wieso macht man nicht einfach selber irgendwann Schluss, sondern wartet, bis die Person was falsches macht?
Ja, weil heutzutage kaum noch mehr Schluss macht, sondern sich eher verhält wie ein Arsch, damit dann der andere Schluss macht oder darauf spekuliert, dass der andere einen Fehltritt macht, was einem dann einen "legitimen" Grund zum Schluss machen gibt. In beiden Fällen geht es darum, die Verantwortung für die Sache - also das Schluss machen - von sich auf den anderen abzuschieben. Und das betrifft beide Geschlechter.
Und hier sehen wir halt ein Beispiel, wo es eher die Männer sind, die es betrifft - es gibt genug andere Beispiele, wo vor allem die Frauen betroffen sind.
Wieso sollte man denn mit jemanden zusammen sein, den man nicht liebt
Das ist ganz einfach erklärt: Für die allermeisten Mänenr ist es ungleich viel schwerer eine Frau zu bekommen, als umgekehrt für die allermeisten Frauen einen Mann. Völlig egal erstmal, was da die Ziele sind und es ist auch nicht gesagt, von welcher Qualität dieser jemand dann ist. Eine Frau, kann genauso gut die Auswahl aus hundert Typen haben, von denen keiner besonders qualitativ ist, während ein Mann genau eine Frau "in Aussicht" haben kann, die dafür qualitativ die Pick ist. Unterm Strich, haben es Frauen aber einfacher als Männer, wenn es darum geht jemanden kennenzulernen und - wenn sie es drauf anlegen - könnten sie immer eine Beziehung mit irgendwem haben.
Weil bei Männern das eben nicht so ist und sehr, sehr viele Männer teilweise Monate, wenn nicht sogar Jahrelang auf dem Trockenen sitzen, drücken die ihre Ansprüche immer weiter runter und passen sich teilweise krankhaft der Frau an, die sich dann endlich Mal für sie interessiert.Weil bevor, wieder jahrelange Trockenzeit, nehmen sie lieber das was sich bietet. Stell dir vor, die bist kurz vor dem Verdursten und weit und breit keine Flüssigkeit ... und dann steht da ein Eistee Pfirsich. Du magst den eigentlich gar nicht, aber bevor du verdurstet nimmst du ihn halt. Dann stürzt du dich drauf. Dann - nach nem halben Jahr oder wie lange es halt dauert - ist aber die "Not" vorbei, dann sitzt man eben nicht mehr auf dem Trockenen und allmählich kommen die eigenen Ansprüche wieder hoch. Allmäjlich fällt dir wieder ein, dass dir Pfirsich-Eistee nicht wirklich schmeckt und jetzt sollst du ewig Pfirisch Eistee trinken? Ne, sicher nicht! Diese "Notsituation" ist vorbei und du merkst ... ja, eigentlich passt mir das nicht und das nicht und das auch nicht und eigentlich ist sie nichtmal annähernd das was ich will, außer, dass sie eine Frau ist. Und dann kommt jetzt eben der Teil mit "keine Verantwortung übernehmen wollen" und einfach drauf hoffen, dass sie irgendeinen Fehler macht, der einen dann dazu "berechtigt" Schluss zu machen. Würde er einfach sagen: "Du pass auf, geht nicht mehr mit uns, Ich bin weg." Dann wäre er ja selber verantwortlich und könnte das nicht weg schieben und könnte - wenn dann die Durststrecke wieder kommt - ja nicht mehr rumjammern, weil dann kann man ja sagen: "Ja, du hast ja Schluss gemacht." So aber kann er sagen: "Sie war ja Schuld" und kann schön weiter jammern .. keine Verantwortung übernehmend.
Und das ist - meiner Ansicht nacht - das allergrößte Problem nicht nur aber vor allem im modernen Dating. Dass einfach flächendeckend viele Männer und Frauen einfach keinerlei Verantwortung mehr für das eigene Handeln und die eigenen Entscheidungen übernehmen wollen, selbige immer auf den jeweils anderen abdrücken wollen, keine Konsequenzen tragen wollen. Das eigene Handeln un die eigenen Entscheidungen haben nun mal aber immer Konsequenzen und dafür hat jeder Erwachsene Mensch die Verantwortung zu tragen. Und ja, ich behaupte die allermeisten Probleme im Dating heutzutage, lassen sich auf dieses Grundproblem zurückführen.
P.S.: Wir haben in den letzten Jahren große Schritte in der eigenen individuellen Freiheit - u. a. Sexuelle Freiheit/Selbstbestimmung - gemacht. Aber mit der Freiheit geht immer auch Verantwortung einher und die wollen, die allermeisten eben nicht tragen und dann entstehen diese Probleme und eben auch dieser unfassbar dämliche Geschlchterkampf der letzten Jahre.
Naja, das gibt es tatsächlich, aber bei Frauen genauso wie bei Männern. Dabei geht es darum, dass der eine Partner die Beziehung beenden will aus welchen Gründen auch immer, da sie aber die Beendigung der Beziehung bei ihrem Partner nicht richtig begründen können, warten sie darauf, bis der Partner einen Fehler macht um ihn/sie dann damit zu konfrontieren und einen direkten Grund zu haben die Beziehung zu beenden.
Da es sich dabei aber um ein Tiktok handelt würde ich das nicht zu ernst nehmen, da wird viel Müll verbreitet. Das von mir oben genannte machen wahrscheinlich auch nur die wenigsten, aber es gibt es.
So ein Verhalten ist tatsächlich öfters bei Frauen zu beobachten.....
Da es hier aber um Tiktok geht vermute ich mal das dieses Video sich über Frauen im allgemeinen lustig machen soll
LG
Juli
Keine Ahnung. Wird vielleicht nur jemand verstehen, der TikTok nutzt. Ist nicht meine Generation