Warum wünscht er mir alles gute zurück?

4 Antworten

Er ist einfach freundlich und wünscht dir auch alles Gute.

Scott6060
Beitragsersteller

Versteh ich bin jetzt entspannt danke dir für das Antwort lg

Wird einem ein frohes neues Jahr gewünscht, erwiedert man diese Wünsche.

Verabschiedet man sich "für immer", oder wenn ein Arbeitskollege die Firma wechselt, oder wenn man mit der Schule aufhört und die letzten Worte wechselt mit dem vorherigen Lehrer.... dann ist die Aussage "Alles Gute für die Zukunft" eine beiderseitig anwendbare Höflichkeitsfloskel.

Das macht man aus Höflichkeit so.

Scott6060
Beitragsersteller

Verstehe ich bin jetzt entspannt danke für deine Hilfe lg

Weil das eine ganz normale Freundlichkeitsfloskel ist