Warum wollte er mich nur abhängig von ihm machen?

09.06.2025, 18:26

Du wolltest mich doch zuerst? Wieso werde ich dann geghostet?

4 Antworten

Manche Menschen sind so unzufrieden mit ihrem Leben das sie das Leben anderer zur Hölle machen oder kommen nicht mit dem Gedanken klar das sie jemand eben halt nicht toll findet so klingt das für mich, würde einfach nicht weiter drüber nachdenken und mich auch nicht weiter drüber aufregen weil das eh nix bringt und er warscheinlich nur das will, er ist deine Zeit nicht wert :,)

🙄 Ich denke nicht das es etwas mit Hass zu tun hat.Eure Beziehung stand von Anfang an unter keinem guten Stern,denn mit Liebe hatte sie absolut nichts zu tun.Ich möchte dich damit wirklich nicht verletzen🙏,aber allein die Tatsache das Du ihn zuvor immer wieder abgelehnt hast( 10mal), verrät mir, das Du ein tiefes Trauma mit dir herumträgst.Verlustangst...Angst vor dem Alleinsein...ein geringes Selbstwertgefühl...irgendetwas in diese Richtung halt.Dadurch hast Du ein emotional abhängiges Verhalten entwickelt welches deinem körperlichen wie auch seelischem Wohlbefinden im Wege steht.Dummerweise bist Du nun genau an dem Typ Mann geraten,der für dich das pure Gift ist.Ihm ging es weder um Liebe,noch um dich als Person.Ihm ging es einzig um die Eroberung,dieses Ziel hat er erreicht und damit hast Du dich für ihn erledigt.Er sucht einzig die Bestätigung, hat er diese erreicht hakt er ab und konzentriert sich auf das nächste Opfer.Um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen musst Du deine emotionale Abhängigkeit unbedingt überwinden.Das bedeutet, dafür zu sorgen, den Großteil der eigenen emotionalen Bedürfnisse selbst zu erfüllen und nicht die gesamte Verantwortung hierfür beim Partner oder der Partnerin zu sehen. Mache dich deiner eigenen Gefühle bewusst und erkenne auch die negativen Emotionen als Teil des Lebens an.Nimm die Fürsorge für dich selbst in die Hand,finde heraus welche Aktivitäten dich innerlich entspannen...ein Tag in der Sauna,Sport,Meditation...finde heraus was dir gut tut,unternehme Dinge die dir Spaß machen - das macht dich nach und nach unabhängiger von anderen Menschen.Glaub an dich und kämpfe,Du hast Fähigkeiten und Kräfte in dir von denen Du nie geträumt hättest! Frauen sind sehr stark und ich glaube an dich😘👍Du kannst das! Selbst wenn ich mich in dir täuschen sollte und Du die Kraft alleine einfach nicht aufzubringen vermagst,Du bist damit nicht alleine.Sollten alle Stricke reissen bliebe dir immer noch der Weg einer Therapie,gerade im Bereich deiner Ängste sind diese äußerst erfolgreich! Ich hoffe dir vielleicht ein klein wenig geholfen zu haben das ganze etwas klarer zu sehen🙏 Alles Liebe für dich RF😘🌹

"Ich hab einen Junge 10x abgelehnt dann hab ich doch nachgegeben, weil er nicht locker gelassen hat."

Du weisst, dass Millionen Frauen und Mädchen genau das Gleiche gemacht haben... UND ES WAR NIE EINE GUTE IDEE!!

Wüsste nicht, was das mit emotionaler Abhängigkeit zu tun hätte. Vermutlich hat er einfach gecheckt, dass seine Jagd umsonst war und er dich doch nicht will. Und hat sich dementsprechend über sich selbst geärgert was er an dir ausgelassen hat.

sierracx 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:31

also mit der Zeit wurde ich emotional abhängig von ihm

Kitharea  09.06.2025, 18:32
@sierracx

Dann hat das aber mit dieser Situation nix zu tun. Davon abgesehen kann dich keiner emotional abhängig machen, wenn du das nicht willst oder es ohnehin schon "in dir" war vorher.

Solche Probleme zeigen uns die eigenen "Probleme" und nicht die des Anderen.

Kitharea  09.06.2025, 18:36
@sierracx

Nicht wollen ist falsch ausgedrückt. Aber emotionale Abhängigkeit ist etwas, was wir schon lange mit uns rumschleppen. Manche sind mehr anfällig dafür und manche wohl nicht. Dass er so mit dir umgeht verletzt dich sicher. Aber immer merken: "Alles was dich verletzt zeigt dir nur, wo du noch etwas an dir tun kannst"

sierracx 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:36
@LabrigesToast

ich weiß es nicht, er war anfangs total süß und hat mich mit Komplimenten überschüttet. Mit jedem Monat hat das etwas mehr abgenommen und das hat mich richtig runtergezogen. Ich hatte auch ständig Angst ihn zu verlieren, obwohl alles super war. Und dann war ich nur glücklich, wenn ich ihm mal 5 Minuten von seinem Tag gut genug war und er mir kurz geschrieben hat. Das war so ziemlich meine schlimmste Zeit 😭

Kitharea  09.06.2025, 18:39
@sierracx

Dass sowas abnimmt mit der Zeit ist normal. Kein Mensch macht ewig und ständig Komplimente. Wars sowas wie "wenn sichs zu gut anfühlt um wahr zu sein"? Dann kanns sein, dass er toxisch war und halt diesen Punkt ihn nicht verlieren zu wollen ausgelöst hat. Wenn deine Gefühle halt von ihm abhängen, müsstest etwas an dir selbst arbeiten. Und nein, das ist garantiert nicht so einfach wies gesagt ist. Aber das hat Zeit. Ziel ist es ein eigenständiger Mensch zu werden, der selbstsicher genug ist, dass er solche Situationen gut überlebt. Und du wirst es überleben. Aber was auch immer SEIN Problem bei der Sache ist - er ist weg jetzt - vergiss ihn

sierracx 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:40
@LabrigesToast

Weil ich schon doll gemocht hab und vielleicht auch blind war

sierracx 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:41
@Kitharea

ich versuche es so sehr, aber ich kann ihn wirklich nicht vergessen. Ich denke jeden Tag mindestens 5x an das

LabrigesToast  09.06.2025, 18:42
@sierracx

Aber wie konntest du ihn so doll mögen wenn du ihn am Anfang garnicht wolltest und ihn so oft abgelehnt hast, das ergibt für mich 0 Sinn

Kitharea  09.06.2025, 18:42
@sierracx

Lass dir Zeit. Sowas geht nicht von heute auf morgen. Ich musste die Erfahrung leider auch mal machen. Es dauert. Versuch null Kontakt zu haben. Auch keine Fotos, Videos, Onlinedinger. Je weniger du was von ihm siehst, desto schneller gehts. Triff dich mit Freunden. Und wenns ganz heftig ist, nimmt dir nach Uhr eine Stunde pro Tag Zeit um zu trauern. Und dann steh auf und mach was Anderes.

sierracx 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:44
@LabrigesToast

für mich ergibt es auch keinen Sinn. Die Art wie er sich ausgedrückt hat und die tiefen Gespräche, die wir hatten haben mir das Gefühl gegeben, dass er besonders ist. Ich habe ihn auch romantisiert usw

Kitharea  09.06.2025, 18:44
@LabrigesToast

Wenn jemand dazu neigt emotional abhängig zu sein, ist das einfach so. Man sieht auf einmal Dinge im Anderen die einem doch gefallen und man fängt an sie zu vermissen. Vor Allem dann, wenn man spürt wie sich der Andere immer mehr zurückzieht. Vielleicht hatte sie ja bei den 10 Körben ja einfach nur Angst sich in so eine Situation zu begeben weil sie gespürt hat, dass sie abhängig werden würde.