Hast du Angst dich an eine Person emotional zu stark zu binden, aus Angst verletzt oder zurückgewiesen zu werden?
12 Antworten
Ich denke schon!
Ich habe in meinem Leben sehr viele Verletzungen, Denunzierungen, Unwahrheiten, mir übertragenen Stress bewältigen (Pflege meiner geh- und sehbehinderten Mutter mit beginnender Demenz) müssen.
Hilfe und/oder Unterstützung war nicht gegeben bzw. vorhanden. Im Gegenteil, selbst als ich bereits krank war, sollte ich noch meinen bewegungsunfähigen, inkontinenten, dementen, sehr fordernden, narzisstischen Schwiegervater pflegen. Ein NEIN meinerseits wurde nicht akzeptiert, so dass ich beleidigt, gedemütigt und permanent angegriffen wurde.
Allgemein habe ich mich sehr zurückgezogen, da ich nur noch meine Ruhe haben und nicht mehr verletzt werden will.
ich habe Angst zurückgewiesen zu werden oder verletzt, aber ich binde mich emotional trotzdem stark an Personen, da ich diesen Menschen auch vertraue dass sie genau das eben nicht tun und man so schöne Erinnerungen und Momente schaffen kann
Hallo lieber BrainFog128.
Wenn du dich jemandem komplett öffnest, besteht immer die Gefahr, verletzt zu werden.
Es lohnt sich aber, dieses Risiko einzugehen. Denn das ist der Preis für die große Liebe, die du geschenkt bekommen kannst.
Davor habe ich keine Angst.
💕liche Grüße Sternchen
Hallöchen
Da ich viele Jahre wirklich viel Pech hatte , und seelisch verletzt wurde in langen
Partnerschaften , habe ich natürlich Angst vor einer neuen Beziehung gehabt.
Da war mein gebrochenes Herz 🙁❤️was viele Risse hatte. Aber ich habe mich
noch mal getraut , als ich meinen Mann kennen lernte , und der gibt mir genau d a s
was ich immer ( vergeblich ) suchte . Und auch noch nach fast 10 Jahren . Eine
verwundete Seele braucht lange , um wieder Vertrauen zu fassen . Aber es lohnt
sich , und man sollte auch irgendwann wieder Emotionen zulassen . LG Angel
Hallo meine liebe Seren ( Seele ) das freut mich , wenn Dir meine Antwort gefallen hat ❤️Hier ist es auch lausig kalt 🌨️❄️Herzlichst Deine Angel 🌞❤️💝👼
Aber wer nicht(s) wagt, der nicht(s) gewinnt. Klar: Das Risiko, bleibt. Aber Du riskierst verdammt viele wirklich schöne Momente zu zweit miteinander, wenn Du kneifst!
😘🙏🧡 Wunderbar ge- und beschrieben, meine liebe Angel. Genauso ist es. Liebe Grüße kommen aus dem lausekalten Maastricht von Seren 🔆🔆🔆