Warum wollen so viele Imigranten z.B via Heirat oder anderer Wege in die USA??warum ausgerechnet in die USA? soviele Länder sind doch nicht schlechter?

5 Antworten

Die meisten Migranten, die wegen besserer Lebensbedingungen in die USA wollen, kommen aus Süd- und Mittelamerika.
Für die Leute von dort, sind die USA tatsächlich in den meisten „Markern“ besser, als ihre Heimatländer.

Für andere Migranten, solche, die qualifiziert sind, gibt es weit mehr Ziele als die USA. Dort sind die Zahlen der Einwanderung auch völlig anders.

Zum Beispiel wandern Deutsche vornehmlich in die Schweiz und nach Österreich aus. Die USA liegen erst auf Platz 3.

Anders gesagt, nur für bestimmte Migrations-Typen, sind die USA das gelobte Land zur Einwanderung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dort ist das Geldverdienen in mancher Hinsicht wesentlich leichter. Und auch das Steuern-Sparen. Freilich: Ein armer Schlucker hat in USA nichts zu suchen.

Es gibt immer noch professionelle Agenturen die sich um eine Geburt in Amerika von Touristen kümmern. Kostet um 10K Dollar. Ob es das wert ist und dann einen amerikanischen Pass zu haben? Ich weiß nicht, ich habe kein Bock darauf Ami zu sein und auch nicht dort zu leben.

stufix2000  16.07.2023, 20:18

Wenn du einen US Pass für dein Baby „kaufst“, dann darfst du als Eltern trotzdem nicht bleiben und bekommst deswegen noch lange keine US Staatsbürgerschaft.
Das ein häufiger Irrglaube.

Das ist einerseits der Ruf der USA als Land der Freiheit (American Dream) und weil das meistens Migranten aus Süd- und Mittelamerika sind.

Weil die USA oft als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten beschrieben wird.

Peterwefer  06.07.2023, 13:47

... das sie schon längst nicht mehr sind...

Jack113355  06.07.2023, 17:11
@Peterwefer

Ich habe gesagt wie sie immer noch beschreiben werden. Ob es stimmt oder nicht habe ich nicht gesagt!