warum wollen die ganzen imbisse nicht dass man bei lieferrando bestellt?

3 Antworten

Wenn du dir die Pizza für 10€ kaufst beim Italiener, gehen 10€ an den Italiener.

Wenn du via Lieferando bei der Pizzeria die Pizza bestellst, zahlst du 10€, aber der Italiener bekommt weniger, da Lieferando sich natürlich eine Provision davon nimmt.

Restaurants, die ausschließlich über den Lieferdienst Bestellungen aufnehmen, das Essen aber selber ausfahren, müssen 13 Prozent Porvision zahlen. Restaurants, die darüberhinaus einen Fahrer von Lieferando in Anspruch nehmen, zahlen 30 Prozent ihres Bestellwerts an den Lieferdienst.

Die Besitzer des Ladens bekommen dann weniger Geld und finden diese Onlinebestellungen deswegen schlecht. Ihnen wird weniger ausgezahlt, weil Lieferando ja auch was bekommt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Warum fragst du nicht mal direkt bei denen nach ?, wenn die noch ne menge an Lieferrando abdrücken müssen kann ich das schon verstehen. Ich zb. nutze so einen Schwachsinn wie Lieferrando erst garnicht, darüber ist es viel teurer als wenn man direkt bei den Buden und Restaurants. Sehr viele haben schon nen eigenen Lieferservice, warum über sollte man dann über den Mist bestellen ?, macht ja keinen Sinn, und wers unterstützt ist selber Schuld...