warum wollen die deutschen keine automatik autos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Getriebe gewohnt sind. Wird jetzt aber immer mehr Automatik geben. Getriebe ist altmodisch u out. Ich selbst fahr aber viel lieber mit Getriebe. Bin ich wohl out:))

nöö, jedem so, wie es ihm/ihr gefällt, solange es angeboten wird.

0
@Berny2

Genau. Glaub aber in der Zukunft wirds gar keine Getriebeautos mehr geben. Musst ja mal so sehen, dass wir in der heutigen Zeit alles so modern haben wie moeglich. Getriebe sind ja schon unsere Grosseltern gefahren, weils billiger in der Herstellung ist.

1

In fast jedem Land außer Deutschland fahren die Meisten Automatik-Autos. USA und Russland, Japan, China..... Die gehen eben alle mit der Zeit. Ich bin ein Weltreisender und habe ehrlich gesagt bis jetzt nur hier festgestellt, dass die Meisten auf ein manuelles Getriebe stehen. Dank dieser Menschen kostet ein Automatikfahrzeug hier wesentlich mehr, was in anderen Ländern zur Standardausführung gehört.

Es gibt auch keinen sinnvollen Grund - jedenfalls heutzutage nicht mehr- , warum man auf Automatik verzichten sollte. Die Kerle fühlen sich cool, wenn sie "die Macht über das Auto" noch haben. Diese Aussage hört man immer wieder, macht jedoch null Sinn. Alles was ich sehe ist, dass die Leute gestresst Auto fahren und hin und her kuppeln und aggressiv sind.

Automatik würde die Verkehrssicherheit erhöhen, weil die Leute entspannter werden. Argumentationen mit einem "höheren Spritverbrauch" sind Bullshit.

Mein Spritverbrauch liegt bei 4,7l / 100 und ich habe ein stufenloses Automatikgetriebe. Ich habe gegen diesen Verbrauch nichts auszusetzen! Und bei nem Kickdown - falls das jemand von den Manuellen kennt - zieh ich jeden Schalter ab. Informiert euch richtig, denkt mal um, seid nicht altmodisch und probierts doch einfach mal aus. Ihr werdet es lieben. Und wenn ihr nicht wisst, was ihr mit eurer rechten Hand machen sollt - wie wärs denn einfach mal mit entspannen, abreagieren.........

Habe alten VW Bus automatik, verbraucht echt viel, hast keine Macht durch deinen Fahrstil den Spritverbaruch zu manipulieren. Ausserdem hat man auch probleme wenn er nicht ansprigt, schieben geht da nicht und abschleppen bringt auch Probleme! Zusätzlich gibt es für viele Automatik wagen keinen passenden Kat bzw. das Ding was dazwischen gehört, damit du ne Plakette bekommst

Ich habe dann auch noch nen BMW mit 150 PS Schaltwagen. Beim BMW hab ich meist nen Bleifuss und hau die Gänge ordentlich rein, wenn ci mit dem automatik fahre hab ichs gemütlich und kann noch sms schreiben ect. dann machts auch nix wenn ich mit 100km/h über die autobahn tuckere, dann ist Piano angesagt mit pommes essen bei der Fahrt ect.

0

mit dem Ding dazwischen meinste wohl die Lambada-Sonde?

Mein Automatk-PKW hat geregelten Kat und grüne Plakette. Er ist 22 Jahre alt.

0

nach automatik wieder kupplung?

hab vor 3 jahren den führerschein gemacht aber seit dem nur automatik gefahren

aber ich werde von der arbeit aus mit den dienstwagen manchmal fahren müssen und die sind alle mit kupplung

omg ich weiß nicht ob ich es noch kann

wie machen das andere

automatik fährt sich so bequem, ich weiß nicht ob ich bock hätte privat ein auto mit kupplung zu fahren

...zur Frage

Nach Anfänger auto Automatik fahren?

Hi

Ich mache demnächst den autoführerschein für Schalt Getriebe
(Automatik darf man ja fahren) Und wenn ich den Schein hab fange ich mit dem Auto von meinem Vater an (schaltgetriebe).

Ich habe vor nachdem ich viel fahrpraxis habe mir ein retro Muscle car zu kaufen Z.b. Pontiac firebird

Chevrolet camaro

Chevrolet iroc

Meine Frage ist jetzt, was empfiehlt ihr mir?, Soll ich einen Schalter oder Automatik fahren.??

Ich hab keine Ahnung bitte um Hilfe

Danke danke im voraus an euch

...zur Frage

Führerschein, mit automatik lernen aber gang fahren?

ich mache gerade meinen Führerschein und mich beschäftigt jetzt : wenn ich bei der Fahrschule mit einem Automatik auto fahre kann ich dann später wenn ich meinen Führerschein habe auch mit gangschaltung fahren? oder ist das im Führerschein vermerkt? kann man das, mit automatik lernen und später gang fahren ohne das was ist?

...zur Frage

BMW 730 d bj 2007 diesel Automatik Getriebe gestört? auto ruckelt im kalten zustand

Guten tag

als ich heute mein auto( BMW 730d diesel bj 2007 Automatik) in p schalten wollte kam am boardcomputer diese meldung

Getriebe gestört

Getriebe-Position P evtl. nicht möglich Bei sillstand parkbremse betätigen vom nächsten BMW Service Prüfen lassen

als ich dann in den rückwärtsgang schalten wollte ging es auch nich ich habe dann mein auto dann mal ausgemacht und wieder an und es war weg nun zu meiner frage woher kommt diese störung und was kann mann dagegen tun

dazu noch eine andere frage im kalten zustand vom auto beim anfahren ruckelt das auto sehr stark also es stoß so zu sagen nach vorne wie so ein schubs was is das

würde mich über eine schnelle antwort sehr freuen

mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben?

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben ? Ich bin etwas verunsichert, denn ich möchte mir ein anderes Auto holen. Mir gefällt ein Mercedes der aber ein Automatikgetriebe hat. Wie findet Ihr ein Automatik-Getriebe ist das schön oder besser zu fahren ? Habt Ihr ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?