Warum wollen die deutschen Jugendlichen alle studieren?

9 Antworten

Nicht jeder hat die Möglichkeit zu studieren, daher kann es nicht sein, dass jeder Jugendliche studieren will.

Ich glaube nicht, dass alle jungen Leute studieren wollen. Aber dass die Zahl der Studierenden bisher stetig gewachsen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass ein abgeschlossenes Studium immer noch eine ziemliche sichere Bank gegen Arbeitslosigkeit ist und gute Karrierechancen bietet.

Außerdem gibt es inzwischen deutlich mehr und deutlich spezialisierte Studiengänge als noch vor vielleicht fünfzehn oder zwanzig Jahren, so dass Studieninteressierte viel direkter entsprechend ihrer Neigungen angesprochen werden können und gewissermaßen "für jeden was dabei" ist.

Beste Grüße!

Stimm ja gar nicht. Es sind mehr geworden, aber bei weitem nicht alle wollen studieren.

Erstens wollen das nicht "alle" und zweitens kann man im Leben gar nicht genug lernen.

Weil es die Eltern einem eintrichtern wollen. War auch beim Abitur so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
FJDKDJ  06.09.2019, 21:38

Mhh, sicherlich. Jugendliche können auf keinen Fall eigene Ambitionen haben und Abitur und Studium abschließen. Was ein Unsinn, was sie von sich geben.