Warum wird über Mitarbeiter gelästert dass sie faul sind, obwohl dass gar nicht stimmt?

6 Antworten

Mitarbeiter werden immer verurteilt, egal was die machen. Ob du zu spät zur Arbeit kommen und die Arbeit nicht erledigen. Warum das so ist kann niemand wirklich sagen. Ich kenne das von meiner Arbeit auch. Sobald die Person abwesend ist, wird sehr viel über ihn/sie gelästert, was ich gar nicht ok finde. Die sind selber auch nicht perfekt aber denken es immer.

Ich glaube mal, das Lästern provoziert Humor und befreit von der eigenen Unsicherheit.

Dafür gibt es viele Gründe.

- man versucht lustig zu sein

- man versucht eine gewisse Person, die man nicht leiden kann ein schlechteres Image zu verpassen, so das das eigene im Wert steigen soll

- man versucht gezielt eine Person zu mobben

- lange Weile und lästern ist von vielen ein Zeitvertreib geworden.

- un sich besser als andere zu fühlen.

Es gibt halt menschen die sind so unzufrieden mit ihrem leben dass ihr Leben daraus besteht über andere Menschen zu reden da sie selbst nichts können :)

Um besser im Team da zu stehen, wer Zeit hat diese zu beobachten ist selbst Faul und lässt sich ablenken um seine eigene Arbeit zu verrichten.

Ganz einfach:

Die meisten sind hart unzufrieden in ihrem unterbezahlten Job, dass sie andere runter machen müssen um irgendwas zum lachen oder sonst was zu haben.

Wenn ich mich zurück erinnere, gabs das bei mir auch. Da wurde 1-2 Leute immer wieder ausgelacht/als schlecht dargestellt, nur um mit ihrem scheiß drecks Leben klar zu kommen. Schon ne peinliche sache insgesamt.

Sprich so jemanden mal an und sag ihm, wie scheiße sein Leben doch sei als Angestellter für 15€/h. Dann wird er sicher still sein weil er genau weiß, was du meinst.