warum wird techno,drum'n'bass hardstyle, schranz etc als schrott abgestempelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass irgendwer, der diese Musik als "Kopfschrott" bezeichnet, sich auch nur ansatzweise Gedanken darüber macht, wie viel Arbeit dahintersteckt.

Meistens ist es so, dass diese Leute einfach mit elektronischer Musik absolut nichts anfangen können, was auch vollkommen in Ordnung ist, dann aber grundsätzlich alles elektronische als Schrott bezeichnen oder sagen, das wäre doch keine Musik.

Ich persönlich höre hauptsächlich Techno und Hardcore, weil ich abgesehen von der Musik selbst auch das Gefühl dieser "Community" einfach toll finde. Man sagt ja schon, dass das eher so ne "Underground-Szene" ist, aber genau das ist es, was irgendwie so ein familiäres Ding daraus macht. Viele denken ja, das wären alles nur Junkies und Asoziale. Beschäftigt sich halt auch keiner mit.

Ich kann beispielsweise mit Metal und allem, was so in die Richtung geht, überhaupt nichts anfangen, es ist einfach nicht mein Geschmack, aber ich würde nie behaupten, das wäre keine Musik oder Schrott oder irgendwas in der Art.

Jeder hat einfach seinen eigenen Geschmack und man sollte jeden hören lassen, worauf er Bock hat. Viele haben nur leider einfach so eine eingeschränkte Sichtweise, dass sie nur ihre eigenen Dinge sehen und gut finden und alles andere ist dann halt scheiße.

kotzanfall161
Fragesteller

stimme ich dir vollkomen zu, auch bei der community sache!

Bei uns stehen die CD´s rechts im Regal.

Es gibt sehr kunstvolle Musik, da könnte ich wahnsinnig werden, wenn ich das immer hören müsste. Zwölftonmusik oder Fusionjazz.. es kommt nicht auf die Arbeit an, die jemand reinsteckt, sondern darauf, ob mir das Ergebnis gefällt. Sonst bleibt es eben nur "bemüht".

Kopfschrott ist dennoch nicht nett. Auch wenn ich das Gefühl kenne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich spricht es überhaupt nicht an, es klingt einfach nach nichts.

Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack.