Elektronische Musik erstellen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die turntables würd ich auf jeden fall behalten!

du redest also vom producen, oder?

da wären folgende programme ganz sinnvoll: fruity loops studio, ableton live, cubase usw...

dann brauchst noch ein midi-keyboard und es kann losgehen...

einfach ne spur auswählen (bass, drum, string, backround usw) und einspielen. zusätzlichj kannst auch noch samples einfügen und somit stück für stück deinen track produzieren.

wenn es dir nur ums auflegen geht und du von den turntables weg willst, dann besorg dir 2 pioneer djm 400 oder 2 denon`s und ein gescheites mischpult. dann kaufst dir traktor pro von native instruments und die externe soundkarte audio 2/4/8/10 (auch von NI).

ansonsten wäre es auch noch eine möglichkeit sich nur das proggi traktor zuzulegen und dann über timecodeplatten mit deinen turntables aufzulegen...

egofie
Fragesteller

ja du bringst es eigentlich auf den punkt...was sagst du zur reloop mixage interface edition in verbindung mit der traktor le (die dabei is) würde mir das ja schon sehr viel bringen und vorallem könnte ich da doch besser rausfinden ob mir diese art auch liegt?? was ist mit sounds,melodien usw. gibt es da eine seite wo man die downloaden kann?

misteranonym11  10.10.2011, 08:57
@egofie

reloop mixage ist mir unbekannt, sorry... daher kann ich dir da keine auskunft geben...

mit dem herausfinden hast wohl recht... man muss immer erst was probieren und sich selbst sein urteil darüber bilden.

mit den sounds und melodien meinst du bestimmt "samples" :-)

ja, es gibt seiten auf denen man samples für geld erwerben kann (frag mich aber bitte nicht welche seiten). ich selbst benutze eine sammlung dvd`s mit samples (magix soundpool). kannst ja mal googeln oder bei ebay nachschauen. diese samples sind gema-frei und dürfen somit ohne jedigliches bedenken in eigene songs eingebunden werden und auch veröffentlicht werden.

und nochmal danke für den stern :-)

Willst du Musik produzieren oder auflegen? Wenn du produzieren willst, dann nimmst du am besten FL Studio. Kannst dir auch die Demo for free runterladen. Ist für Einsteiger besser geeignet als Cubase, pro tools und co und man kann damit genauso professionelle Musik produzieren. Hat meiner Meinung nach auch nen besseren Workflow. Das von misteranonym11 vorgeschlagene Equipment ist für Einsteiger definitiv überdimensioniert (siehe "2 pioneer djm 400") Und ein Midikeyboard brauchst du zum produzieren auch nicht unbedingt, obwohl es empfehlenswert wäre.

Wenn du wirklich nur auflegen willst behalt deine Turntables und kauf dir ein DVS :)