warum wird ron weasley von manchen nicht gemocht?

7 Antworten

Ich bin auch kein großer Freund von Ron, auch wenn er sich im Laufe der Geschichte auf jeden Fall positiv entwickelt.

Ich kann mich einfach nicht mit seinem Charakter anfreunden. Er hat viele vorurteile, ist oft rücksichtslos und bringt für andere nur wenig verständnis auf. Zudem ist er der ängslichste des goldenen Trios. Damit ist nicht gemeint, dass er ängstlich ist, sondern einfach ängstlicher als die anderen beiden. Ich habe - und das ist wohl eine sehr schlechte Eigesnschaft von mir - den Drang Leute (auch mich selbst) mit anderen zu Vergleichen und ihnen auf diese Weise einen Stellenwert zu geben. Ron kann ich nur selten nachvollziehen, ich kann mich nicht mit ihm identifizieren oder ihn so richtig ernst nehmen. Viele werden mich für dieses Denken wohl verurteilen und haben damit auch nicht unrecht, aber es ist nunmal so...

Silberlilie  20.04.2017, 15:02

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass du die Frage aus unseret Sicht meinst...Oder willst du wissen, warum es im Buch Personen gibt, die ihn verachten?

Ron Weasley ist ein Reinblut, kein Muggelgeborener. Dass einige (Reinblüter) ihn nicht mögen, liegt daran, wie Suboptimierer schon schrieb, dass er in erster Linie arm ist. Er hat zudem keine Vorurteile gegen andere, egal ob magische Wesen oder Muggel usw. Und weil seine Familie nichts mit Voldemort zu tun haben wollte/will, ist auch ein Punkt. Die langjährige Fehde seines Vaters mit dessen Zaubereiministeriums-Kollegen Lucius Malfoy wurde mehr oder weniger an die Söhne weitergegeben.

Jeder kann mögen, wen er will. Ich mag Ron auch wenn er manchmal ziemlich blöd sein kann

Weil sein Charakter im Film echt beschissen umgesetzt wurde und seine tollen Lines teils Hermione Granger zugeteilt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich allgemein stark damit auseinander gesetzt.

Ich denke mal weil manche ihn für Feige und Gefräßig halten... aber da er seine Ängste ja eigentlich alle überwindet ist er für mich ein mich mutiger Charakter und das "gefräßige", jeder hat halt seine Macken...

riverofmoonland  21.05.2021, 13:06

Im Film ist er das ja. Im Buch ist er kein bisschen feige. Hermione ist in den Büchern eher die ängstliche unf verklemmte und Ron mutig und ausgelassen. Im Film haben sie Ron feige gemacht und Hermione total mutig. Erinnerst du dich als Ron im Buch der Gefangene von Azkaban mit 12 auf sein gebrochenes Bein aufgestanden ist und schrie "If you want to kill Harry, you'll have to kill us too!" ? Das wurde in den Filmen Hermione Granger zugeteilt, während Ron 'feige' wie ein Schwächling in der Ecke gejammert hat.