Charaktereigenschaften von Ron Weasley?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• humorvoll

• teilweise recht kindisch / unreif

• oft unsensibel

• launisch

• kein großes Selbstbewusstsein, leicht verunsichert

• streitlustig

• leicht reizbar

• seine Familie ist ihm sehr wichtig und er lässt sich leicht provozieren, wenn jemand sie beleidigt

• mutig (v.a. wenn eine Person, die ihm wichtig ist, in Gefahr ist)

• Angst vor Spinnen (weiß nicht, ob das als Charaktereigenschaft zählt)

• hat das Gefühl, immer Zweitbester zu sein: entweder steht er im Schatten seiner Geschwister (Bill und Percy: Vertrauensschüler (Prefect) und später Schulsprecher (falls Head Boy so übersetzt wurde, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher); Charlie: Quidditch-Kapitän und Vertrauensschüler; Fred und George: sehr beliebt; Ginny: einziges Mädchen) oder von Harry

• quidditch-begeistert

• sehr nervös vor Quidditch-Spielen, darunter leidet seine Leistung

• größte Ängste: dass seine Mutter ihn am wenigsten liebt und dass Hermine ihm Harry vorzieht

• liebt Essen

• keine guten Tischmanieren

• zwar intelligent, aber sehr faul

• hat für reinblütige Zauberer typische Vorurteile gegen Werwölfe, Riesen (bzw. Halbriesen), Kobolde, Hauselfen etc. ; kann aber über diese irgendwann hinwegsehen (Hagrid, Remus, Dobby)

• verwendet häufig Kraftausdrücke

• mag keine harte Arbeit; macht es trotzdem, wenn nötig

• sehr beschützerisch (v.a. bei Ginny)

Könnte echt ich sein.

1

Ron ist ein wahrer treuer Freund, der es jedoch verabscheut, im Schatten zu sein und am liebsten immer der Beste sein möchte. Man kann ihn sehr leicht provozieren, vor allem, was seine Familie angeht. Außerdem ist er ziemlich abenteuerlustig und natürlich mutig (sonst wäre er ja nicht in Gryffindor^^). Er hat kein hohes Selbstbewusstsein.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Ansonsten einfach googeln ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Loyalität, Dummheit , Er ist noch manchmal lustig und Jähzornig . Mehr fällt mir grad auch nicht ein 😂 achhhhhh doch ...Mut und Tapferkeit;-)
Lg

ich habe vor einiger zeit auch ein harry potter lesetagebuch geschrieben und musste auch die carakter eklären .deshalb habe ich im internet gesucht und bin auf wikia.com gestoßen  . die webseite ist echt zu entfehlen

l.g. inger

Ok. Danke ;)

0

Jop die ist stark

1

Er ist sehr begriffstutzig d.h man muss ihm öfter auf die Sprünge helfen 😂