Charaktereigenschaften von Ron Weasley?
Hallo, Leute! Ich mache in meiner Schule ein Lesetagebuch und ich soll die Charaktereigenschaften von Ron Weasley dazuschreiben, aber mir fallen nicht viele ein... Könnt ihr mir helfen??? Wenn, ja dann danke schon mal im Vorraus! ;) Ich freue mich über eure Antworten! ;)
LG Lili ;)
6 Antworten
• humorvoll
• teilweise recht kindisch / unreif
• oft unsensibel
• launisch
• kein großes Selbstbewusstsein, leicht verunsichert
• streitlustig
• leicht reizbar
• seine Familie ist ihm sehr wichtig und er lässt sich leicht provozieren, wenn jemand sie beleidigt
• mutig (v.a. wenn eine Person, die ihm wichtig ist, in Gefahr ist)
• Angst vor Spinnen (weiß nicht, ob das als Charaktereigenschaft zählt)
• hat das Gefühl, immer Zweitbester zu sein: entweder steht er im Schatten seiner Geschwister (Bill und Percy: Vertrauensschüler (Prefect) und später Schulsprecher (falls Head Boy so übersetzt wurde, bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher); Charlie: Quidditch-Kapitän und Vertrauensschüler; Fred und George: sehr beliebt; Ginny: einziges Mädchen) oder von Harry
• quidditch-begeistert
• sehr nervös vor Quidditch-Spielen, darunter leidet seine Leistung
• größte Ängste: dass seine Mutter ihn am wenigsten liebt und dass Hermine ihm Harry vorzieht
• liebt Essen
• keine guten Tischmanieren
• zwar intelligent, aber sehr faul
• hat für reinblütige Zauberer typische Vorurteile gegen Werwölfe, Riesen (bzw. Halbriesen), Kobolde, Hauselfen etc. ; kann aber über diese irgendwann hinwegsehen (Hagrid, Remus, Dobby)
• verwendet häufig Kraftausdrücke
• mag keine harte Arbeit; macht es trotzdem, wenn nötig
• sehr beschützerisch (v.a. bei Ginny)
Er ist sehr begriffstutzig d.h man muss ihm öfter auf die Sprünge helfen 😂
Loyalität, Dummheit , Er ist noch manchmal lustig und Jähzornig . Mehr fällt mir grad auch nicht ein 😂 achhhhhh doch ...Mut und Tapferkeit;-)
Lg
Treu, verliebt in Hermine , Loyal
ich habe vor einiger zeit auch ein harry potter lesetagebuch geschrieben und musste auch die carakter eklären .deshalb habe ich im internet gesucht und bin auf wikia.com gestoßen . die webseite ist echt zu entfehlen
l.g. inger