Charaktereigenschaften von Ginny Weasley?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• selbstbewusst, unabhängig, tough

• sehr gute Quidditch-Spielerin (kann sowohl auf der Sucher- als auch der Jäger-Position spielen; später sogar professionelle Spielerin für die Holyhead Harpies)

• willensstark

• lebhaft

• setzt sich für andere ein, verteidigt diejenigen, die ihr etwas bedeuten (sogar schon, als sie sehr jung war)

• bietet anderen aber auch Paroli (Freunden und Feinden)

• überhaupt nicht weinerlich, weint extrem selten

• kann auch verletzend sein, wenn sie jemanden nicht mag (macht sich zB immer über Fleur lustig)

• sehr beliebt (v.a. bei den Jungs)

• schlagfertig

• humorvoll

• schreckt nicht davor zurück, anderen Schaden zuzufügen (besonders mit dem Flederwichtfluch)

• gute Lügnerin bzw. auch Schauspielerin

• tierlieb

• sehr mächtige, talentierte Hexe

anfangs schüchter, wurde immer aufgeregt wenn sie harry sah
später wird sie zu einem mutigen gryffindor
Wobei ich finde, dass sie von anfang an sehr mutig ist.
Ich meine, sie war von voldemort besessen und hat danach trotzdem ganz normal weiter gemacht

Liebe/r Lili2!

  1. Sie ist mutig
  2. innerlich stark
  3. liebevoll und selbstsicher

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

Ginny ist zunächst sehr schüchtern und zurückhaltend. Im Laufe der Zeit zeigt sich jedoch, dass sie clever, witzig, willensstark, mutig, selbstbewusst, schelmisch und schlagfertig ist.

mutig, intelligent, loyal