warum wird nicht in jedem land der erde weihnachten gefeiert?

3 Antworten

Fallstricke der deutschen Sprache... :-)

Es war wohl nicht "kennen" im Sinne von "nichts darüber wissen gemeint", sondern "kennen" im Sinne von "es ist bekannt, dass es Weihnachten gibt, es wird aber nicht als Fest im muslimischen Glauben gefeiert"

"Kennen" hat je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen in der deutschen Sprache. Ich "kenne" Weihnachten nicht als ein Fest, das im muslimischen Glauben gefeiert wird.

weil Weihnachten ursprünglich ein Christlicher Feiertag war, auch wenn es jetzt einfach nur noch eine Kommerzveranstaltung ist. und da nicht jedes Land christlich geprägt ist, feiert man auch nicht in jedem Land christliche Feiertage (da gehört dann beispielsweise auch Oster dazu)

Weil Weihnachten ein christliches Fest ist. Länder, die nicht christlich geprägt sind, feiern eben kein Weihnachten, bzw. tun das nur die Teile der Bevölkerung, die Christen sind.

Es wird ja auch nicht in jedem Land der Welt Diwali gefeiert.