Warum wird Neues Spiel + so wenig beansprucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich habe mir das Spiel erst im März geholt und habe zwar die Hauptstory durch, möchte aber erst das Spiel komplett auf 100% haben und das kann ja auch etwas dauern. Wenn ich alles auf 100% habe werde ich aber auch Neues Spiel+ spielen, da ich diese Möglichkeit bei Spielen sowieso mag und dieses Spiel auch echt gut gemacht ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche das Spiel auch schon mindestens 2 mal gespielt haben, aber eben vor bevor "Neues Spiel +" dazugemacht wurde und eventuell wollen sie es dann eben nicht nochmal spielen und manchen gefällt es auch eventuell nicht so gut oder sie wollen nochmal ganz am Angang starten ohne ihre ganzen Sachen. Es gibt wahrscheinlich auch noch andere Gründe und das sind jetzt auch nur Vermutungen.

Ich spiel generell kein ng+

Entweder reicht mir das Spie oder ich fang lieber neu an weil mir die Entwicklung des Charas am Spiel wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Die Statistik berücksichtigt nicht die Spieler die 99,9% durch gespielt haben.

Auch ich habe manchmal beim "Endboss" nach zu vielen Versuchen keine Lust mehr und gucke mir das Ende des Spieles bei einem "Let's Play" auf Youtube an. Dann habe ich also 99,9% durchgespielt, kenne das Ende und pack das dann nicht mehr an.

Genau so ist das bei Spiel+. Da verliert man mitten drin schnell die Lust das noch mal alles durch zu spielen, man kennt ja schon alles.

Bei vielen Spielen gibt es ja für bestimmte Spielabschnitte Errungenschaften. Schau Dir die mal an. Die ersten Kapitel haben eine viel höhere Quote als "komplett durch".

Die 99,9% Spieler erkennt man dann leicht am "vorletzten Kapitel" oder einer Errungenschaft kurz vor dem Endgegner.

Habe bei Assassins Creed Odyssey auch new game + abgebrochen. Habe einfach in der Anfangszeit sehr viel gespielt. Hatte einfach danach kein Bock gleich wieder die gleiche Story zu spielen. Werde es nach nem halben Jahr oder so wieder spielen