Warum wird mir so schnell schwarz vor Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Begründung. Also nicht im Sinne von: du hast diese oder jene Krankheit, das haben nur Menschen mit blauen Augen, das liegt daran dass du dir als Kind mal in den Finger geschnitten hast....

Menschen sind verschieden. Es gibt Leute, die reagieren sensibler auf sowas als andere, einfach weil wir alle unterschiedlich sind, verschiedene Charaktere, Empfindsamkeiten, Gefühle, Gedanken, Fantasien etc haben. Manche können Blut sehen, andere nicht. Manche werden Arzt, andere kippen um, wenn sie eine Spritze sehen.

Deine Eltern nehmen keine Rücksicht, weil sie diese Gefühle nicht kennen und nicht wissen können, wann etwas zu viel für dich ist. Sie haben diese Grenze nicht und sie reden darüber, weil es Teil ihres Alltags ist.

Viel kannst du nicht tun, aber ich kenne den Trick, dass man sich in so einem Moment stark darauf konzentriert, die Oberschenkel oder Fäuste anzuspannen und dann wieder locker zu lassen. Also quasi auf etwas anderes konzentrieren und körperliche Entspannung erzeugen. So überstehen ich Blutabnahmen :D

Vielleicht Arzt? Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass Medikamente oder so dagegen helfen, vielleicht so ne Therapie?

Das mit dem Lehrer und deinen Eltern, das kannst du denen nicht übel nehmen. Es gehört eben zu ihrem Alltag und zu den sagen, die sie klären sollten. Es ist nicht, dass sie es nicht akzeptieren, sie müssen eben darüber reden. Ich meine, es geht um Corona und jeder redet davon und sie wollen auch diskutieren und so.

Es ist wie: die Nachrichten verbreiten schlechte Nachrichten und die Leute, die Angst davor machen meinen, die Medien dürfen das nicht mehr sagen, weil sie Angst haben.

Daran musst du dich einfach gewöhnen oder zu ner Therapie. Die kann dir wohl am besten helfen.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

verreisterNutzer  13.04.2021, 12:02

Aber was soll ich denn machen! Bald werden alle in unserer Schule getestet! Mir wird wahrscheinlich schwindlig!

SmilingTiger412  13.04.2021, 12:05
@verreisterNutzer

Bei uns ist es so, dass wenn man sich nicht testen will, dann soll man nach Hause.

Falls ihr euch testen müsst, dann hilft nur noch Augen zu und durch.

Hallo, wie geht es dir ?, habe erst jetzt deine Frage entdeckt. Bist du in der Zwischenzeit getestet worden ?

Woran kann es liegen das mir so schnell schwindelig wird?

Ich bin früher immer umgekippt, wenn ich eine Spritze bekommen oder mir Blut abgenommen wurde. Um das zu vermeiden, hab ich dann einfach zum Arzt gesagt, dass ich mich hinlegen möchte. Auch bei schlechter Raumluft hatte ich Probleme.

Der Grund ist Kreislaufschwäche, das kommt bei Jugendlichen in deinem Alter öfter vor. Kreislauftraining wie warm-kalt Wechseldusche und viel Bewegung an der frischen Luft sind da hilfreich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.05.2021, 12:28

Danke! Ich wurde schon getestet. Es ist nicht so schlimm.

Geh zum Arzt und lass dich untersuchen, oft liegt das einfach an einem zu niedrigen Blutdruck.