Warum wird mir meine Akku Restlaufzeit nicht angezeigt?

1 Antwort

Das dauert immer eine Weile, bis Windows genauere Aussagen dazu machen kann. Stelle Dir vor du fährst mit dem Fahrrad irgendwo hin. Dein Handy weiß zum Beispiel wie weit es noch ist. Aber du fährst noch nicht so lange und deine Durchschnittsgeschwindigkeit kann so noch nicht genau ermittelt werden. So musst du erst eine Weile fahren bis in etwa gesagt werden kann wie lange du noch brauchst, um dein Ziel zu erreichen. So verhält es sich auch mit dem Akku.

Jakobus2014
Fragesteller

Ok vielen Dank.

Also wird mir die Restlaufzeit einfach in ein paar Minuten von alleine angezeigt?

Simon3038  30.12.2018, 18:45
@Jakobus2014

Jo das sollte der Fall sein. Bei meinem Laptop genau dasselbe. Wenn nicht dann schreib mir nochmal :)

Simon3038  30.12.2018, 18:47
@Jakobus2014

Wenn dein Laptop hochfährt, dann verbraucht er viel Strom. Dann nicht mehr. Würde Windows dann sagen wie Lange der Akku noch hält, dann wäre das nicht sehr lange (So als würde dein Rechner die ganze Zeit unter Vollast stehen, wie beim hochfahren). Also wird immer erst gewartet.

Jakobus2014
Fragesteller
@Simon3038

Hey

Ich hab jetzt mal ne Weile gewartet und nach einer Stunde Betrieb wird immer noch nichts angezeigt. Auch in den Einstellungen nicht.

Jakob