Warum wird mir manchmal beim Zocken schlecht?

4 Antworten

Mach jede Stunde oder wenn dir schlecht wird 10 min Pause, aber nicht Fernsehen oder Handy, einfach Ausruhen :)

Kann viele Gründe haben, zu wenig Schlaf, Epilepsie, Display zu nah etc.

ninahellfire
Fragesteller

Epilepsie? kann ich das beim Arzt untersuchen lassen?

Der Kollege oben hat recht mit dem Game Sickness. Aber
Ich würde die raten, rauszugehen und viel in die Ferne zuschauen. Alles 10 Min. Mal aus dem Fenster schauen für 1 Min. Deine auf werden sich bedanken!

Das nennt sich "Motion- oder Gaming-Sickness". Das hatte ich früher auch mal.

"Häufig korreliert Motion Sickness mit den Sichtfeld-Einstellungen (Blickwinkel), sodass einige Spieler bei Sichtwinkeln unter 80° über Übelkeit klagen. Das Erhöhen dieses Winkels, mittels vom Spiel bereitgestellten Optionen, kann zu einem angenehmeren Spielerlebnis führen."

https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel%C3%BCbelkeit