Warum wird meine Wanda (Orchidee) gelb?

2 Antworten

Besprüh sie mal täglich, vor allem dann, wenn du sie aufgebunden hast. Die Luft ist zu trocken, sie hat Durst.

Die Vanda ist superschwer zu halten, mir ist auch schon eine eingegangen. Sehr pflegeintensiv und absolut kein Vergleich zur Phalaenopsis.

Schau mal im Orchideenforum, ob du dort weitere Hilfe findest.

YukiXD
Fragesteller

Danke schön :)

Hast du sie schon nach Blattläusen oder anderes Ungeziefer untersucht? Oder steht womöglich Wasser im Übertopf?

YukiXD
Fragesteller

Ne Wasser ist nicht drin. ich schau mal ob das Viehcherchen dran sind. Danke^^