Warum wird meine Fonduation nach paar stunden sehr ölig(trotz trockene haut)?

1 Antwort

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um eine Art Teufelskreis handelt. Deine Haut ist trocken und das "weiß" sie. Deswegen produziert sie vermutlich sehr viel Talg um "atmen" zu können wenn evtl. zu viel Make-up aufgetragen wird. Vielleicht hilft es dir statt Pflege und Foundation, eine BB-Creme zu verwenden. Ich habe die von Garnier für den Sommer und bin damit ganz zufrieden. Oder du probierst es mal eine Zeit ohne Make-up um deine Haut mal zu beobachten. Auch das nachpudern tut deiner Haut icht wirklich gut. ich verzichte zum Beispiel komplett auf Puder, weil da sehr schlechte Inhaltsstoffe drinnen sein sollen. Babypuder ohne Öl könnten dabei vielleicht abhilfe schaffen, oder lieber vorsichtig mit einem Tuch das Gesicht abtupfen. Ich bin kein Profi in diesem Bereich aber das kann ich so dazu sagen :)

Noch ein kleiner Tipp am Rande, probier mal AromaGarden aus. Die haben ganz tolle Cremes die wirklich auf deinen Haupttypen abgestimmt sind, dank eines Quizes. Auch zu aggressive Waschgels und so sind nicht gut, probier es mit dem Öl-Makeup entferner von Balea. Der hinterlässt ein angenehmes Gefühl und pflegt in Nachhinein. Sonst vielleicht mal bei einem Hautarzt eine Beratung machen :)

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung