Warum wird man ständig in irgendwelche Schubladen und Kästchen gesteckt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man landet erst in so einer Schublade, wenn man sich selbst darin sieht. Lass die Menschen ihre Schubladen und Kästchen bauen, tanz einfach ein Freudentanz drumherum und verliere nicht dein Humor und dein Lächeln.

Jeder hat toxische Menschen im Umfeld. Die verrecken ganz von selbst an ihrem Gift. Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, sonst lenkst du Energie dort hin und machst die Sache größer, als es ist. Das ist es nicht Wert. Du stehst da drüber, ganz sicher.

Ein Tipp: Lächel dich jeden Morgen selbst im Spiegel an. Das bringt gute Laune und Optimismus.

Alles Gute für Dich <3

Ohne Kategorien kommt ein Mensch nicht aus. Denn im normalen Leben muss man sich schnell orientieren und kann nicht jeder Nuance restlos auf den Grund gehen. Die Gefahr dabei: Man steckt Menschen in Schubladen und lässt sie nicht mehr heraus.

Roxane051
Fragesteller

Genau das ist bei mir passiert ich werd in nh Schublade gesteckt und man gibt mir keine Chance heraus zu kommen.

Weil niemand Lust hat, sich all das durchzulesen und Spießer das Klischeedenken erfüllen. Und das nervt halt. Allein all die Bindestriche? Cool down.

Roxane051
Fragesteller

Welche Bindestriche? Ich seh da keine ich seh nur Punkte , Schrägstriche, Fragezeichen, Leerzeichen und Buchstaben