Warum wird man komisch angeguckt als Mann, wenn man Fußball nicht mag und dementsprechend auch nicht im Fernsehen gucken will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil den meisten Menschen einfach das Verständnis fehlt, wenn jemand etwas nicht mag, das ihnen selbst wichtig ist.

Stimmt nicht. Ich liebe Fussball auch und finde es nicht komisch. Bin auch nicht missionarisch unterwegs. Wer sagt den Quatsch überhaupt. Ich mag/mache auch Baseball und Eishockey. Und? Heisst was?

Stricken finden die Leute wohl seltsamer. Einige schämen sich fürs Gaming. Alles Dummlaberei. Ausprobieren und es mögen oder halt nicht. Einige Kumpel sind total konträr aber trotzdem gute Kumpel

Seeking for serious problems. Haben evntl keine Hobbies oder so. Mir auch egal. Themen/Aktionen gibt's ja die man zsm hat und macht. Passt doch?!

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Das ist einfach Tradition. Wenn man nie richtig Fußball gespielt hat braucht man sich nicht wundern wenn man es nicht mag

Du verkehrst in den falschen Kreisen. Wenn du bloss vergiftete Fussballfans als Freunde hast, mit denen man über nichts, ausser über Fussball sprechen kann, ist das logisch. Such dir andere Freunde.

Weil Schafe dumm sind. Sie lehnen ein anderes Schaf, welches anders ist, als sie selbst ab.

Bei Menschen ist das nicht anders. Nicht bei allen aber bei der unteren Bildungsschicht.