Warum wird man im Leben immer nur angelogen und verarscht?

9 Antworten

Hallo Mysticf

Ich schliesse aus deiner Frage, dass du gerade eine Harte Zeit durchmachst und ich möchte dir helfen.

Ohne den genauen Hintergrund zu kennen ist es natürlich ein wenig komplizierter, aber ich versuche es mal..

Es gibt Phasen im Leben in denen man denkt, man sei alleine und es könnte nicht mehr schlimmer werden. Man denkt man sei ein Opfer von Schicksalsschlägen aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Nichts passiert ohne Grund. Ich weiss, in manchen Situationen ist solch ein Satz schwer zu verstehen oder zu akzeptieren aber du wirst merken, dass es sich bewahrheitet. Schliesst sich eine Tür, öffnet sich eine andere.

Falls ich dir ein wenig helfen konnte, freut es mich. Sonst kannst du mir gerne schreiben.

LG

Weil wir Menschen egoistisch und gierig sind. Es liegt nur in jedem seiner Macht wie er diese Eigenschaften auslebt. Und da wir Menschen uns gern in Scheiße reinreiten wählen wir statt dem richtigen, den einfachen Weg und versuchen uns irgendwie durchzukämpfen ohne Rücksicht auf andere... es ist leider so. Allerdings hat jeder Mensch die Möglichkeit besser zu sein als das. Das erkennen nur zu wenig Leute. Trotzdem weiß ich, dass wir Menschen negative Dinge deutlich intensiver wahrnehmen. Ich glaube wir haben manchmal nur den Anschein, dass alles so schrecklich ist. Obwohl wir die positiven Dinge schon wieder vergessen haben.

Darüber habe ich heute auch länger nachgedacht. Kam aber dann zu dem Schluss, dass es auch genug Leute gab, die mir wohlgesonnen waren. Vielleicht fällt das einfach nur nicht so auf.

Sowas ist mir zwar auch mal passiert, aber eher sehr selten. Vielleicht lässt du Dich einfach nur viel zu leicht verarschen.

man wird nicht "immer" angelogen oder verarscht!

ich weiß nicht wieso oder warum du so denkst doch es geht auch anders:D