Warum wird man gehatet, wenn man nur um Rat bittet und direkt Kritik kommt?
Heyy
es ist echt krass, dass man nur ein Traum hat und um Rat bittet, aber man nur Kritiken bekommt.
Ich stelle mich mal richtig vor. Ich werde 13 Jahre alt. Einer meinen größten Träume sind „K-POP Idol zu werden“
(und bitte liest alles gründlich durch)
Ich bin Deutsch und Polnisch. Man kann schon sagen, dass ich paar *nicht viele* koreanische Merkmale habe. Ich kann auch fließend englisch und koreanisch. Meine Mitmenschen sagen auch das ich Mega gut singen, tanzen, Rappen und andere Sachen kann (Soll nicht komisch klingen).Ebenfalls gibt es auch richtig viele K-POP Gruppen die nicht alle koreanisch sind nicht mal ansatzweise und komischer Weise haben sie es geschafft.
ich bin mir mit den Folgen alles bewusst und weil ich es nicht anders kenne deswegen juckt es mich nicht.Ihr kennt mich nicht zu gut .
Und an alle Hater lass es sein zu schreiben damit verschwendet ihr nur die Zeit .
danke bye
Kapier jetzt irgendwie nicht, was daran die Frage war..
Ach egal es sollen einfach hater nicht mehr haten, obwohl sie nichts wissen :)
6 Antworten
Alles was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint...eher gut:
--
Du schreibst du weißt was auf die zukommt, wenn du K-Pop-Idol werden würdest. Aber du nennst das von deinem letzten Beitrag Hate.
Ich denke nicht dass das Hate war. Ja, es war direkt und vllt nicht die Antwort auf deine Frage, aber kein Hate und auch eher gut gemeint.
Du musst schon wissen, das die Chancen relativ gering sind, das stimmt schon was sie sagen. Und lieber sagt man es dir gleich direkt, als deine Eltern erlauben es und dann geht es nicht oder so.
Ja, arbeite für deine Träume, auch wenn sie groß sind, glaube an dich und alles. Aber ich denke nicht, dass das böse oder als "Hate" gemeint war.
Außerdem hat BlackCat622 Recht finde ich. Du hast unter die eine Antwort ungefähr das geschrieben: Du denkst du kennst meine Eltern und mich? - sry
oder irgendwie so in der Drehe. Ja, wir kennen dich und deine Eltern nicht, aber dann stell die Frage nicht hier. Dann frag deine Freunde, die deine Eltern kennen oder so, aber hier kennt halt niemand deine Eltern, wie sollen wir das großartig einschätzen(?)
Ja, jeder definiert Hate anders, aber man muss Hate in der K-Pop-Industrie relativ gleich einschätzen. Und wenn du das Hate und Hater nennst...wie beschreibst du dann das Zeug in der K-Pop-Industrie?
Das was du als "Hate" bezeichnest ist eher gut gemeint, und du sagst, du kennst es nicht anders (Mobbing nehme ich an (?)), und ja du sagst du weißt es, aber ich sage es dir nochmal, weil um ehrlich zu sein bin ich mir da nicht so sicher: Die K-Pop-Industrie ist krank. Genauso wie die Fans. Nicht alle, aber es gibt "Fans" die dir Morddrohungen schicken weil du mit "zu viel" Energie tanzt, weil du ein männliches Idol anguckst, weil andere "Fans" dich zu Tode shippen. FALLS du jetzt vielleicht gemobbt oder gehänselst wirst oder es halt irgendwie "kennst" (du sagst ja, du kennst es nicht anders, deswegen weißt du es). Ja, dann hast du etwas "Erfahrung" aber das sind Leute die dich kennen und auch nicht so viele. In K-Pop sind es Menschen die dich kein Stück kennen. Es sind "Fans" aus der ganzen Welt, die selbst nur vor ihrem Handy hocken. Es sind so viele. Das ist etwas anderes! Das kannst du nur kennen, wenn du Idol bist.
Und ich sag es jetzt so:
Wenn du das unter deiner letzten Farge als Hate bezeichnest, dann weißt du nicht was auf dich zukommt.
Oder du schätzt es zumindest falsch ein.
-
Ich sage nicht dass du garkeine Chance hast, da es genug Entertaiments gibt die auch nicht-Asiaten annehmen. Aber die Chance ist geringer als sie eh schon ist.
Und ja, es ist gut wenn du fließend englisch und koreanisch kannst und auch Talent hast, aber du musst wissen es gibt sehr oberflächliche Entertaiments, denn dein Talent wird deine Nationalität nicht ändern.
Es gibt eine Chance. Sie ist nicht besonders groß, aber sie ist da. Und ich kann dir nur sagen, das du für deine Träume leben sollst, sie erfüllen sollst, es versuchen und dafür arbeiten. Das man die kleine Chance sehen sollte und sie nutzen, nicht aufgeben und trainieren. ABER auch nicht überarbeiten bitte.
-
Gleich noch dazu wie du deine Eltern fragen "sollst". (so kannst du es nd nennen, es sind Vorschläge)
Ich denke du kannst erstmal so erzählen das du eine Traum hast. Einen großen. Das du hart dafür arbeiten musst und das du viel dafür machen musst. Das es viele Nachteile gibt aber du das wirklich willst und so weiter. Wenn sie sich darauf erstmal vorbereitet haben, kannst du das mit dem K-Pop-Idol sagen. Weil ich denke, wenn man es erst sagt und dann die Eltern so nh "darfst du eh nicht, egal was du jetzt sagst"-Haltung haben, dann bringt das auch nichts mehr, weil sie nicht mehr richtig offen zuhören.
--
so, jetzt bin ich fertig denke ich.
Du kannst mich gerne "einen weiteren Hater nennen" oder sonstwas, aber ich werde mich nicht entschuldigen, weil wie in meinem Profil steht "Entschuldige dich nicht, wenn du nicht weißt wofür.", ich habe am Anfang gesagt, das ich es nicht böse meine und das wars. Wenn du mich Hater nennst, gerne, ich werde mich nicht entschuldigen und ich werde mich selbst nicht als Hater ansehen.
Ich hab mir jetzt nochmal alle Antworten auf deine letzte Frage angeschaut und ich finde nicht, dass das Hate war. Teilweise waren da auch Worte dabei, bei denen ich zustimmen musste.
Ja, du hast Recht. Du wolltest wissen, wie du deine Eltern fragen kannst und nicht ob du es schaffst. Aber da du unter fast jeder Antwort geschrieben hast "du kennst meine Eltern und mich nicht" macht es für mich unmöglich, da eine Antwort auf deine Frage zu finden.
Ja - es gibt ganz viele nicht-koreanische Kpop idols. Aber die meisten davon sind Japanisch und Chinesisch. Manche auch Thailändisch oder ich glaube auch vietnamesisch. Und das ist alles in Asien. Es geht bei der Herkunft eig nicht so krass darum, dass man koreanisch ist, sondern dass man asiatische Herkunft hat. Klar, es gibt Idols, die was mit Deutschland zu tun haben. Zb Alex (Ex drippin) oder Huening Kai und seine Schwester Bahiyyih haben glaube auch was mit Deutschland zutun. Aber das sind so wenige. Und alle drei haben ein asiatisches Elternteil.
Du musst ja nicht zwingend nach Südkorea ziehen, dafür gibt es online Auditions. Aber früher oder später musst du dahin. Und als trainee bekommst du kein Geld. Du musst fast den ganzen Tag bis in die Nacht rein trainieren. Gesang, Tanz, Modeln, ich glaube auch schauspielern und rap bestimmt auch. Zwischen durch gibt es Pausen, aber ganz kurze.
Aber hey - du sagst, du kannst fließend koreanisch sprechen. Aber ist das auch auf Muttersprachler Niveau? Wenn ja, dicker Pluspunkt. Und dass du fließend englisch kannst, ist auch sehr gut. Auch ist es schön, dass deine Mitmenschen dich so einschätzen wie du es geschrieben hast, denn sowas können Mitmenschen immer besser beurteilen meiner Meinung nach.
Probier es doch einfach mal aus. Man muss nicht immer hier nachfragen. Einfach machen. Sag deinen Eltern "Mama, Papa, ich habe einen Traum, den ich gerne erfüllen möchte und dafür müsste ich das und das machen" und dann zählst du sowohl Nachteile, als auch Vorteile auf. Wenn deine Eltern nein sagen, dann ist das so. Denn sie haben immer noch das Recht dazu, da du ihr Kind bist. Wenn du 18 bist, bist du frei und kannst machen was du willst. Allerdings gillst du dann bei toxischen Fans schnell als "zu alt" und so geht es mit dem Hate los.
Gut, dass du dich informiert hast wie du sagtest. Aber trotzdem sagen viele junge Leute wie du "ich weiß was auf mich zukommt und dass es sehr anstrengend ist" und viele wissen einfach nicht, dass es viel schlimmer ist, als sie sich es vorstellen. Aber wenn du wirklich weißt, dass es extrem wird und dass es schlimmer ist, als du dir das überhaupt denken kannst, dann ist das gut.
Wird die Antwort deiner Eltern ja sein, dann probiere es einfach mal aus. Und wenn du es nicht schaffst, dann sei nicht zu sehr enttäuscht und lerne daraus, dass nicht immer alles klappt so wie man es sich vorstellt.
----
Bitte nimm meine Antwort nicht als böse auf, denn so war es auch gar nicht gemeint.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen und erklären, dass es kein Hate war sondern nur Erklärungen, wie schwer es für dich sein wird.
Viel Glück dir.
Es ist immer gut Träume zu haben.
Du solltest dir Leute suchen die musikalisch in die gleiche Richtung gehen, zusammen Musik machen und das Internet stürmen. So könnte es klappen.
Dann hättest du vllt auch bei der ersten Frage dazuschreiben sollen, dass du Korranisch sprichst. Dann bist du dem schonmal ein Schritt näher.
Du wirst es schaffen, aber warte am besten bist du 18 bist. Oder Frage einfach deine Eltern. Die können nichts schlimmeres als "Nein" sagen.
Ich danke dir echt, als sage ich mal „Kind“ könnte ich damit auch nicht viel anfangen :D✨
Wer sich mit Kpop befasst und immernoch Idol werden will, dem spreche ich mein ehrliches Beileid aus. Meld dich lieber in ner Korean Tanzschule an und tanz dort ein bisschen
Ich hab nur gefragt „wie ich meine Eltern fragen kann“ und nicht „werde ich es schaffen“ :)