Warum wird LGBTQ so hochgehoben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde auch langsam nervt es. Es gab ein eigenes Monat für lgbtq und ständig sieht man irgendwo ein Regenbogen und Menschen die auf Insta Bilder dazu Posten. Ich finde langsam wird das echt nervig . Und anderer Seits macht man ja auch kein Monat für z.b Kinder die Krebs haben oder daran gestorben sind,ich finde solchen Kindern sollte man Mal ein Monat geben und mehr Aufmerksamkeit schenken.

lalune777  22.08.2021, 19:59

Es gibt einen Tag für Kinder, die Krebs haben.

Ich finde es gut, dass es einen Monat dafür gibt, weil LGBTQ+ in ganz vielen Ländern noch nicht akzeptiert wird.

Weils wichtig ist zu zeigen, dass man als queere Person nicht alleine ist. Queerfeindlichkeit gibt es noch genug, gab grad diese Woche wieder eine Frage von einem schwulen Jungen hier, dessen langjährige Freunde sich von ihm abgewandt haben, nachdem er sich geoutet hat. Sowas, und ähnliches, kommt auch hier in Zentraleuropa noch oft genug vor.

Es geht hier nicht um Heterosexuelle. Dich mag es nerven, aber du bist einfach nicht der Fokus bei der Sache. Der Fokus sind queere Leute, die wissen müssen dass es noch andere wie sie gibt. Du behauptest, wir würden uns zu wichtig nehmen. Ich hab eher das Gefühl dass heterosexuelle Leute sich zu wichtig nehmen, weil sie glauben es ginge um sie. Das tut es nicht.

Man kennt es ja. Immer einer, der behauptet, er könne LGNTQ+ nicht akzeptieren, weil sie sich nicht nOrMaL verhalten…

Definiere Normal. Dein normal ist nicht das selbe wie mein normal. Und das normal von den anderen Leuten.

Für wie wichtig hältst du dich, dass du erwartest dass eine community sich an deine Norm anpasst?

Überleg doch mal ganz stark. In 70 Ländern steht Queer sein noch unter Todesstrafe. Und in noch mehr ist es nach wie vor illegal. Und auch in Deutschland werden Homosexuelle auf der Straße angegriffen, wenn sie nur Händchenhaltend spazieren gehen.

Also weswegen beschwerst du dich noch mal? Dass Menschen für ihre Rechte kämpfen? Dann weiß ich echt nicht was mit dieser Welt los ist…

osuifaM  20.08.2021, 22:29

Ich glaube es ist nicht möglich eine Frage noch mehr misszuverstehen

marlynator  20.08.2021, 22:32
@osuifaM

Der Fragesteller sagte, es geht ihm auf den Sack, und wie wir dazu stehen. Tja. Inwiefern hab ich in meiner Antwort was anderes getan?

marlynator  20.08.2021, 22:33
@osuifaM

Ich auch. Dass man über sowas überhaupt diskutieren muss…

osuifaM  20.08.2021, 22:33
@marlynator

Richtig....aber du hast da anscheinend hineininterpretiert, dass ihm die Demonstrationen etc. aufn Sack gehen...

marlynator  20.08.2021, 22:35
@osuifaM

Das zählt dazu. Die Person hat in der Frage nirgendwo die Demonstrationen außer Frage gelassen.
Unter “gesondert“ verstehe ich alles was irgendwie laut/bunt ist. Sprich, Demos Flaggen etc.…

osuifaM  20.08.2021, 22:36
@marlynator

Achso, also meint man laut dir immer absolut alles wenn man nicht extra erwähnt, dass man es nicht meint....interessant

marlynator  21.08.2021, 00:17
@osuifaM

Jap.

Wenn nichts ausgeschlossen wird, nehme ich nun mal an, dass alles eingeschlossen wird.

Inwiefern meinst du hochgehoben?

Dptmn
Fragesteller

Naja überall sind Regenbogenflaggen und es wird enorm häufig thematisiert ( EM zB)

Glaube halt irgendwie das das in die falsche Richtung geht wenn man möchte das es zur Normalität gehört aber es selber unnormal hochhebt

Kann die Demos verstehen - solange die LGBTQ+ Community diskriminiert wird (Polen, Ungarn usw...).

Hier in Deutschland sehe ich den Sinn allerdings nicht mehr.