Warum wird käse so komisch geschnitten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den Käse an. Wenn du ein Parmesanrad für 1000€ hast, dann gehst du damit natürlich anders um.

Die Industrie verwendet aber ganz sicher keine 5 Hebel. ^^'

Durch Hobeln wird der Käselaib stärker aufgerissen und die Gase (Gerüche) können besser entweichen​​​​​​​​​​​​

Ich schneide nicht mit Hebeln sondern, je nach dem was ich für Käse hab und damit machen will mit einem Messer, Sparschäler (super schöne Parmesanflakes^^), einem Käsehobel oder einem Draht wenns die Sorte Käse ist, die gerne mal am Messer kleben bleibt. Manchmal reibe ich ihn auch.

Nimm, was du magst. Manche Käsesorten kleben sehr am Messer. Das sieht unschön aus.