warum wird in der schweiz kranken tieren nicht geholfen?

3 Antworten

Und wer schläfert in der Schweiz die Tiere ein? Irgendein Hanswurst? Oder doch auch ein Arzt? 🤔

Wenn ein Tier schwer krank ist und eine Behandlung sinnlos ist dann wird auch in Deutschland ein Tier eingeschläfert. Meine Katze zum Beispiel wurde dieses Jahr im Februar eingeschläfert weil sie unheilbar krank war und das der beste Weg war, ihr Leid zu beenden.

warehouse14

Salue

Der Tierschutz ist in der Schweiz durchaus vergleichbar mit den Nachbarländern. Einzig bei wirbellosen Tieren (Schnecken, Würmer) sind die Nachbarländer strenger.

Bei den Nutztieren allerdings ist die Schweiz extrem viel strenger als die EU. Nutztiere sind auch Tiere, aber diese werden in EU sehr schlecht behandelt.

Aber vergleiche doch mal die Halte- und Transportvorschriften:

https://www.watson.ch/schweiz/tier/520797322-tierhaltung-in-der-schweiz-und-in-der-eu-im-vergleich#:~:text=%C2%ABIn%20der%20EU%20sind%20Tierfabriken,bis%2040'000%20Tieren.%C2%BB&text=Bis%20zu%2018'000%20Legehennen,bei%20Mastk%C3%A4lbern%20mit%20300%20Tieren.

Tellensohn

So ein Blödsinn! Auch in der Schweiz gibt es Tierärzte, aber ja die sind halt Teuer genau wie Tierhaltung in der Schweiz prozentual nun mal teurer ist als in Deutschland... man muss sich eben gut überlegen ob man sich das leisten kann, aber das sollte auch ein Tierhalter in Deutschland überdenken bevor er sich ein Tier anschafft.