Warum wird einem im auto eher schlecht wenn man hinten sitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hinten kann man einfach nicht so gut den Straßenverlauf sehen und deshalb :

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Reisemedizin/Erste-Hilfe/Reiseuebelkeit-272... Durch ungewohnte Bewegungen wie kurvenreiches Auto- oder Busfahren, Luftturbulenzen im Flugzeug sowie durch Wellengang auf See wirken verschiedene Reize auf das Gleichgewichtssystem im Innenohr ein. Wenn man die Ursachen dieser Bewegungen nicht ständig mit den Augen verfolgt, kann das Gehirn diese Reize im Innenohr nicht zuordnen und registriert sie als Fehlermeldung. Das Ergebnis sind Übelkeit und Erbrechen - man wird seekrank

sanne172  01.01.2010, 14:19

Danke schön :-)

Das ist keine Einbildung ! sonst gäbe es auch keine Reisetabletten. Ich hatte das gleiche Problem ist aber mit zunehmenden Alter abgeschwächt. Es muß mit dem Gleichgewichtsorgan zusammenhängen

das Auto kann vorne die zu erwartende Bewegung mitverfolgen. Damit hat der Gleichgewichtssinn Zeit, sich daran zu gewöhnen.

alchemist2  01.01.2010, 12:16

dem Auto ist das egal, aber der Fahrer kann es, und eben auch der Beifahrer

Weil vorne die lüftungen sind und nich hinten