Warum wird ein Bild nach dem fotografieren beleuchtet bzw. wenn man im Galerie draufklickt, dann ändert sich die Beleuchtung des Bildes? iPhone?

2 Antworten

Hast du Fotografische Stile aktiviert? Einstellungen, Kamera, Fotografische Stile. Dort ggf „Standard“ einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Eine solche Einstellung existiert nicht.
achte mal bitte auf dein Display, sobald du die Kamera App öffnest. Ändert sich Helligkeit oder deaktiviert sich Truetone oder Nightshift ? Das wäre ein möglicher Grund warum die Bilder anders belichtet aussehen, wenn du sie in der Galerie öffnest.

Woher ich das weiß:Hobby – Redakteur und Podcaster im Bereich Technik