Foto Beleuchtung?

Dieses Licht um die Pupille meine ich - (Augen, Instagram, Fotografie)

5 Antworten

Du brauchst ein Ringlicht für solche Fotos. Die sind in letzter Zeit nicht mehr so teuer (waren auch schon mal billiger) und deshalb kauft sie sich jeder dritte Fotograf. 

http://www.dp-foto-shop.de/AUSRUeSTUNGEN/Makro-Fotografie/Zubehoer-404/walimex-Ringleuchte-40W.html?refID=04

(Bischen größerer Durchmesser wäre besser) Mit einem Blitz ist es schwierig, den Ring genau auf die Grenze der Pupille zu plazieren. Das geht mit Dauerlicht deutlich besser.

Warte noch ein Jahr und dann kriegst du sie bei ebay wieder hinterhergeschmissen ;) ...

Der helle Kreis in den Augen entsteht durch einen Ringblitz, den der Fotograf verwendet hat (Das Auge reflektiert halt den Blitz und da ein Ringblitz rund ist, entsteht dieser Kreis in den Augen).

Jo, solche Ringleuchten sind gerade für solche Aufnahmen IN zur Zeit, ist ne Modeerscheinung und wird auch wieder gehen. Ich gebe dafür kein Geld aus. :- ) Allzeit gutLicht dir!

Aber noch nachsetzen will..,
für den Makrobereich gibt es auch (engere) Ringleuchten/Mehtfachblitze/Ringbltze, die werde ich mir mal später überlegen, denn die erleichtern bei Makros die Beleuchtung ungemein!

0

Welche Beleuchtung ist für eine Werkstatt ideal?

Ich bin dabei mir eine neue Werkstatt (ca. 30 qm) einzurichten, die an den Wänden und an der Decke mit OSB-Platten verkleidet ist. Darin werden ein paar Werkbänke und Maschinen stehen. Welche Art von Beleuchtung haltet ihr für ideal?

...zur Frage

Brauche günstige Fake-Waffen für einen Videodreh?

Soweit ich weiß sind Air Soft-Waffen recht teuer. Was wäre eine günstige Alternative (müssen nicht schießen können)?

...zur Frage

LED-Licht schädlich?

Neulich sagte mir jemand, daß das Licht von LED-Leuchten schädlich für die Augen sei. Ich bin eigentlich mehr und mehr Fan dieser Beleuchtung, weil ich glaube, daß das die Beleuchtung der Zukunft ist! Wer kann mir einen guten Rat geben?

...zur Frage

Autoradio Tastatur Beleuchtung. Welche Farbe sollte diese haben?

Hi
Beim Autoradio sieht man ja die unterschiedlichsten Tastatur Beleuchtung s Farben wenn es dunkel ist so wie beispielsweise rot blau grün. Welche findet ihr am schönsten beim Auto Radio bzw ist es euch wichtig das es in einer bestimmten Farbe leuchtet ?
Bitte mit Begründung
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es eine günstige Alternative zu den Nespresso-Kapseln?

Ich habe eine Nespresso-Kaffeemaschine und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit, bis auf die Preise von den Kapseln, die sehr teuer sind! Gibt es eine günstigere Alternative?

...zur Frage

Günstige Alternative zu Tabasco?

Eine Flasche hält bei uns nur eine Woche und das wird langsam zu teuer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?