Warum wird eigentlich eine ktm Duke oftmals gehatet?

7 Antworten

Also als ich meinen 125er gemacht habe habe ich auf ner duke gelernt. Sie war mir viel zu klein, hatte nen scheiß sound und anscheinend öfter probleme mit dem Kabelbaum. Das ist aber alles was ich an der auszusetzen hätte. Bin dann später selber ne KSR gefahren und ein Jahr später auf eine 11KW Zero ds umgestiegen

Knattergreis  02.04.2021, 13:25

Scheiß-Sound ? Ich war vor einer Weile mal bei KTM, hatte mir die Superduke angeguckt und dabei zufällig mal die 125er mit dem Akrapovic Auspuff gehört. Ich fand, die klang super für eine 125er... war echt überrascht.

Das hat weniger mit der Duke zu tun...
... sondern viel mehr mit dem Fahrer der darauf sitzt. Viele der Fahrer einer Duke, oder R125 z.B. denken sie sind ganz krasse Typen 🤷🏻‍♂️

Weil man die Person selten persönlich angreift, geht man den Umweg und macht die Maschine schlecht, in der Regel trifft man ja damit passiv den Besitzer.

Das ist einfach eine Sache der Kids, wenn die kleinen 125er scheißer später auf den richtigen A Maschinen sitzen, ist dieses pseudo gehate in der Regel ganz schnell Schnee von gestern.

An den typischen Bike Hotspots wo ich unterwegs bin zählt fahrerisches können und Zusammenhalt unter Bikern, nicht wer die „coolere“ Maschine hat.

Also dafür, dass die Duke angeblich so gehasst wird, fahren aber doch sehr viele dieser Jugendlichen Extrem Experten mit diesen 125 er Teilen rum. Ich selbst bin zwar kein Fan von der Duke oder diesen MT Modellen von Yamaha. Aber nur weil sie mir nicht Gefallen, kann ich nicht sagen sie wären schlecht. Ich selbst hab halt meinen eigenen Geschmack und meine eigenen Anforderungen. Diese jungen möchtegerne würden besser mal ihre grosse Klappe halten und sich mit anderen Dingen beschäftigen die viel wichtiger sind.

Franz778899
Fragesteller

moin
das waren echt gute Argumente von dir

Die Duke 125 ist im Vergleich zu anderen 125ern relativ teuer - könnte da nicht auch ganz einfach der Neid eine große Rolle spielen ?
Was meint Ihr, wie oft man auch mit großen Motorrädern Abneigung aus Neid begegnet. Viele sind schon deswegen neidisch, weil sie selbst keinen Motorradführerschein haben - aber seit 30 Jahren vom Motorradfahren träumen.

redes tdu von der 125er? dann vermutlich, weil es halt so ein typisches "Dashatjeder"Motorrad ist

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Franz778899
Fragesteller

Wenn es jeder hat kann es doch nicht schlecht sein oder🤔

paule312  02.04.2021, 08:58
@Franz778899

Es ist mit der MT auch die so ziemlich beste 125er. War ein paar Jahre bis die Konkurrenz vergleichbares rausgebracht hat auch ziemlich konkurrenzlos

ETSPlayer  03.04.2021, 22:42
@Franz778899

ist sie eh nicht, im gegenteil sie ist sau fesch, aber es gibt halt eif. hater