Warum wird die Jalapeno hauptsächlich im nicht-ausgereiften Zustand (grün) verwendet?

4 Antworten

Die vorredner haben ja schon viel gesagt eben sie ist gut und gesund bereits in grünen zustand. Denke ich da sie Massenware ist ist es schneller leichter und billiger sie bereits grün zu ernten. Also einfach es bringt mehr geld. Wo doch die roten ein etwas anderes Aroma haben. (aber nur geringfügig) wie bei Paprika halt. 

Das ist reine Geschmacksache. Es gibt eben Gerichte, die mit Grünen oder roten Jalapenos gemacht werden. 
Die roten Jalapenos schmecken etwas anders, genau wie bei Paprika.

Ganz einfach, sie sind im unreifen Zustand voll verzehrfähig. Sie haben bereits ihr volles Aroma und sind knackig.

Traditionell kommt die Jalapeno aus der mexikanischen Küche, die Amis und wir Europäer haben das halt so übernommen.

Im Gegensatz zur Paprika ( ich kenne ein paar Leute die nur grün nicht vertragen ) scheint die Jalapeno auch jedem Liebhaber gut zu bekommen. Sie ist nicht zu scharf, sondern für pikante Gerichte genau richtig in der Schärfe dosiert. Auch ich habe immer welche im Haus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Damit man sie schneller Ernten kann?

Also sprich öfter Ernten mehr Profit,daher kommen sie meist in Unreifen zustand auf denn Markt.